News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Mai 2011 (Gelesen 50948 mal)
Re:Mai 2011
Hier ist seltsamen Wetter: Fast 30°, aber bedeckt, dafür sehr windig. Besser als schwül, aber der Wind ist so warm, dass es schon wirklich unangenehm ist

Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Hier ebenso. Ein frischer und ziemlich warmer (29° C) Wind aus Süd. Die Front drückt. Wenn die dahinter liegende Kaltluft ankommt, wird es ordentlich scheppern, fürchte ich.
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wir sind mitten in der Schlechtwetterzone der Kaltfront. Es hat auf 21 Grad abgekühlt.Die starken Gewitter entstehen weiter südöstlich.Es regnet schon eine Stunde am bayerischen Untermain. Die erste halbe Stunde Regen wurde die Straße überhaupt nicht naß. Jetzt ist sie immerhin nass, aber zu Pfützen reicht es noch nicht. Nach über einer Stunde "Niederschlag"! Unglaublich! Das gibt wieder sone "Lachplatte" in Sachen Regen.Die Dürre geht weiter 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Du bist aber auch mit gar nix zufrieden
.Bei uns hat es einfach von 25°C auf 17°C runtergekühlt, dazu gab es jede Menge Wind - das war´s.

Viele Grüße aus der Rureifel
So ist es hier auch. Mit der Hoffnung auf Regen heute Morgen den Rasen gedüngt
Fehlanzeige

- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Regen ist durch in Aschaffenburg. Blauer Himmel kommt raus bei 20 Grad. Es waren schonmal 28 Grad heut. Die örtliche Wetterstation meldet 1 mm Regen :'(Ich hoffe, bei mir zuhause 40 km südöstlich wars etwas mehr :-\Vielleicht ist dort auch gar nix angekommen.Mit "Nix" unzufrieden.. müsste es heißenDu bist aber auch mit gar nix zufrieden.Bei uns hat es einfach von 25°C auf 17°C runtergekühlt, dazu gab es jede Menge Wind - das war´s.

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Ich lege für das westliche Brandenburg noch absolut ätzenden Wind drauf...In Südbrandenburg ist es jeden Tag dasselbe Spiel. Früh ist es sonnig. kühl und trocken, über den Tag ist's dann sonnig, warm und trocken.

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Gerade haben sie im Radio für morgen 5 - 10 Liter Regen pro m2 angekündigt.Das Wort in Gottes Ohr.südlich von wien
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
-
The best way to have a friend is to be one!
Ohje, bei planwerk in der Nähe zieht grad ein ziemlich (!!!) großes Gewitter mit Großhagelwarnung durch
.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
Am Steigerwaldrand sehr windig und trocken. GG hat gerade angerufen, in Schweinfurt hat es geregnet

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Das wird meinen Papa freuen!Bei uns hat es vorgestern abends spät Regengeräusche gemacht, so einzelne Tropfen als ob gleich was käme. Aber die einzelnen Tropfen waren dann auch schon alles. Es staubt. Ich hab mittlerweile schon die Nerven weggeschmissen und Gehölze gegossen
(Rhodo, Rosen, Hortensien, Päonien...). Das mache ich sonst nie.

-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Graue Wolken und ungefähr 2 Min Regen bisher. So, wie´s im Regenradar aussieht, kommt noch mal 1 Min. nach - wenn wir Glück haben.
Chlorophyllsüchtig
Ich war heute bei tiger honey, ungefähr 30 km westlich von mir. Auf der Heimfahrt kam ich in einen Wolkenbruch, bei uns gar nichts. Allerdings ist bei uns die Erde auch nicht so ausgetrocknet, da es beim letzten Regen am Sonntag immerhin 11 Liter gab. Luftlinie zwei km weiter südöstlich gab es Hagel und 33 Liter. Es ist also alles sehr örtlich begrenzt.edith hat gesagt, ich soll mich um die Rechtschreibung kümmern 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Ganzer Tag bewölkt, aber trotzdem sehr warm 25,2°. Ca. 16.30 gabs kurz Hagel
und Regen 0,7mm. GsD hats meinen Pflanzen nicht viel geschadet. Jetzt Grau und nur noch 20°.

Heute wieder mal Grossaufmarsch von Wind, Böen und Wolken.Temperatur sank von gegen 29 Grad auf 23 runter, herrlich. Etwas Feucht weht der Wind herum, diesmal wurden nicht mal mehr die Blätter nass, das wars bis jetzt.Langsam siehts trostlos aus.