News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2011 - Früchte (Gelesen 106037 mal)
- Wiesentheo
Re:Tomaten 2011 - Früchte
Bianca. Dierse ist bei mir richtig in den Wein gewachsen und hat stattliche Ausmaße angenommen.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
In der Masse.
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
- Wiesentheo
Frisco Fog
- Wiesentheo
Sehr begehrte Tomate, die ich auch schon Jahre anbeue Purpur Calibash
Wiesentheo, beeindruckend deine Sorten und die Bilder davon!
Und wenn du jetzt noch mehr dazu schreiben würdest, wie sie schmecken und andere (dir) wichtige Eigenschaften der Sorten, das wäre optimal!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
So, jetzt habe ich mir mal die ganzen Fotos beguckt - schöne Tomaten - nie gehörte Namen.@ Frank, du hast aber auch viel unter Glas oder?? Trotz wunderbarer Pflanzen und gutem Ansatz, war es für mich doch eher ein schlechtes Tomatenjahr - die Braunfäule kam früh wie nie - keine Chance auf reife Tomaten.Besonders die letzte gefällt mir - ist die Farbe wirklich so bläulich?L.G.Gänselieschen
Schmecken sie auch zitronig? Kann man diese Sorte im Freiland halten, ich kannte sie noch gar nicht?ZitronentomateHängen noch .
Servus Wiesentheo>Hast aber gute Ernte gemacht heuer.Toll!Was sind eigentlich die Kanibalentomaten?Auberginen? Und wie bist du auf dieeeee Idee gekommen?
;DKraß

Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Hallo,ich habe diese Tomate auf einer Raritätenbörse gekauft.Sie soll :" Sardinische Zwergtomate" heißen.Ist das ein Phantasie Name ? Im net konnte ich bisher nichts finden ...Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Was ist das denn? Eine Kreuzung von Grünkohl und Tomate?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
genau das gleiche habe ich gerade auch gedachtWas ist das denn? Eine Kreuzung von Grünkohl und Tomate?![]()
![]()

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hihi...als ich die Pflanze am Stand sah`,dachte ich.das es eine besondere Sorte von krauser Minze sei

Alles wird gut!
Wie schmeckt sie denn? Lohnt es sich, sie weiter zu kultivieren?
@ Marygold ...Diese Pflanze finde ich soooo sensationell und niedlich,das ich sie durchkultivieren werde.Bei der Größe ist das ja auch kein Thema ....Bisher habe ich nur eine Frucht genascht - und die war für die jetztige Jahreszeit okay.Bemerkenswert finde ich,das sie absolut gesund ist und keinerlei Krankheitserscheinungen zeigt.
Alles wird gut!