News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Apropos Emodi. Kennt jemand eine Quelle für ordentliche 'White Innocence'-Pflanzen? Ich habe meine vor 4 Jahren geteilt und seitdem sind sie nicht wieder in die Gänge gekommen. Würde gerne ein Paar Exemplare zulegen. Auch Picotee
Ich habe damals ein Teilstück von Dir bekommen, das bisher noch nicht geblüht hat. Ob sie dieses Jahr blüht muss mal schauen, war ein paar Wochen weg ....
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
Apropos Emodi. Kennt jemand eine Quelle für ordentliche 'White Innocence'-Pflanzen? Ich habe meine vor 4 Jahren geteilt und seitdem sind sie nicht wieder in die Gänge gekommen. Würde gerne ein Paar Exemplare zulegen. Auch Picotee
Ich habe damals ein Teilstück von Dir bekommen, das bisher noch nicht geblüht hat. Ob sie dieses Jahr blüht muss mal schauen, war ein paar Wochen weg ....
Das war auch das einzige, das ich weggegeben habe. Ich hatte ein paar Pflanzen von Hollingsworth nachgekauft, aber die kommen mit den Nebenkosten ja dermaßen teuer, daß es sich überhaupt nicht rentiert. Und meine beiden Teilstücke haben wohl nicht den fettesten Boden bekommen, ich werde eine dieses Jahr umpflanzen müssen.Wobei ich erwähnen möchte, daß meine erste Pflanze, die ich ca. 1996 von Klose gekauft habe, auch sehr lange brauchte, bis sie zum ersten Mal blühte. Deutlich länger als alle anderen Stauden.
also, hab nachgesehen die White Innocence hat drei Triebe erstmals, sieht gesund und munter aus, aber noch keine Blüten, steht allerdings hier in Sand ...
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen. (Erich Mühsam 1878-1934)
also, hab nachgesehen die White Innocence hat drei Triebe erstmals, sieht gesund und munter aus, aber noch keine Blüten, steht allerdings hier in Sand ...
ich fürcht, die braucht deutlich besseren Boden. Klose hatte früher ein Feld unterhalb des Hauses, da standen jede Menge White Innocence. Als ich zum ersten Mal dort war, ragten die weit über die anderen Sorten hinaus, standen wie Leuchttürme uber der Schar der späten Lactis. Leider hat er das ganze Feld vor ein Paar Jahren untergepflügt und all die WI's mit.
diese p. anomala ssp. anomala (erhalten als xingjiangensis) öffnet ihre blüten schön weit. bei meinen anderen anomala formen (auch ssp. veitchii) sind die blüten meist nur so "tütenförmig" geöffnet.