News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zeitschrift Gartenpraxis (Gelesen 237449 mal)
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Zeitschrift Gartenpraxis, Auslieferungstermine, Werbung, etc
online landet mensch beim hausmeister vom Ulmer verlag? Das wäre ja eine geile variante.
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Jonas Reif
Hallo Herr Dingens, das ist natürlich nicht schoen. Kannst du mir die Bestellung noch mal an jreif@ulmer.de schicken? Ansonsten funktionieren Bestellungen über die Website ulmer.de eigentlich gut.Gruß JonasJetzt habe ich echt zwei Mal ein Buch bei/von Ulmer bestellt, über die normale Mail-Adresse, am 2.2.Alle Angaben einschließlich Kundennummer und ISBN gemacht, nix passierte. Am 10.2. hab ich noch mal nachgefragt, aber die reagieren dort einfach gar nicht. Nach dem Motto "Kunde droht mit Auftrag".Muss ich das wirklich bei dem Amazon Scheißladen bestellen? Das darf doch nicht wahr sein.
- Herr Dingens
Tjo.Gute Frage. Also wenn ein Verlag eine Email-Adresse hat, gehe ich davon aus, dass man über dieses Email-Adresse bestellen kann. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch?
Viele Grüße aus Nan, Thailand
- Ralle
südl. LK Hildesheim / Niedersachsen / 7a / 140
Eine recht ambitionierte Annahme, besonders bei Vorhandensein eines bereits auf der Homepage an exponierter Stelle deutlich gekennzeichneten Warenkorbes, dessen Nutzung zielführender hätte sein dürfen/können.Ist aber nur meine eigene unmaßgebliche Meinung, insofern nichts für ungut, lieber Herr Dingens.Manchmal ist Nutzung des Mainstreams doch mit Vorteilen behaftet... ;-)Tjo.Gute Frage. Also wenn ein Verlag eine Email-Adresse hat, gehe ich davon aus, dass man über dieses Email-Adresse bestellen kann. Vielleicht bin ich da etwas altmodisch?
- Herr Dingens
Alles richtig gemacht. Ist heute angekommen

- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
im wörterbuch 'deutsch-dinges-deutsch' steht 
für "Völlig umsonst aufgeregt."Alles richtig gemacht.

- Herr Dingens
Jonas, Dein Zeilen sehe ich erst jetzt. Vielen Dank für Dein Angebot, ist aber heute angekommen. In der schnelllebigen Zeit bin ich einfach nicht mehr gewöhnt, auch mal 10 Tage zu warten.Hallo Herr Dingens, das ist natürlich nicht schoen. Kannst du mir die Bestellung noch mal an jreif@ulmer.de schicken? Ansonsten funktionieren Bestellungen über die Website ulmer.de eigentlich gut.Gruß JonasJetzt habe ich echt zwei Mal ein Buch bei/von Ulmer bestellt, über die normale Mail-Adresse, am 2.2.Alle Angaben einschließlich Kundennummer und ISBN gemacht, nix passierte. Am 10.2. hab ich noch mal nachgefragt, aber die reagieren dort einfach gar nicht. Nach dem Motto "Kunde droht mit Auftrag".Muss ich das wirklich bei dem Amazon Scheißladen bestellen? Das darf doch nicht wahr sein.
- Herr Dingens
Kann doch nicht wahr sein, heute ist es nochmal angekommen. Jetzt muss ich erst mal telefonieren.
- Herr Dingens
So. Nun habe ich telefoniert. Sehr nette Dame, leicht erkältet zwar, aber sehr nett. In Gütersloh.Das erste Buch kam ja am 12.2., die Rechnung habe ich noch am gleichen Tage bezahlt. Das zweite kam heute, und um größere Hin- und Her-Verwicklungen zu vemeiden, hat die Dame gesagt, erstellt sie mir eine Gutschrift in Höhe der erneuten Rechnung, und ich kann das Buch verschenken.Nicht schlecht, oder!?Hat jemand Interesse? Gegen eine kleine Pflanzenspende?

- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Welches Buch ist es denn?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Herr Dingens
HeißtWilhelm Klein, Werner Grabler, Dr. Helmut Tischner:Sachkundig im PflanzenschutzArbeitshilfe zum Erlangen des Sachkundenachweises im Pflanzenschutz. Mit Prüfungsfragen und Antworten.15. aktualisierte Auflage, Ulmer Verlag, 2014ISBN: 978-3-8001-8342-5
Sehr gutes Buch! (Einer der Autoren ist mein pensionierter Chef und ein anderer sein Nachfolger, also mein aktueller Chef
)

LG
Bernie
Bernie
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Also ein Buch für Profigärtner mit großem Pflanzenbestand!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Herr Dingens
Naja, für Erwerbsgärnter halt, bzw. für berufliche Anwender/Abgeber. Ich muss ja demnächst mal die Prüfung machen, ab Dez. gibts sonst keine Pflanzenschutzmittel mehr

Hier ist noch keine GP im Kasten gewesen.