News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2013 (Gelesen 75624 mal)
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Re:Mai 2013
Bei mir nass-windige 4 Grad PLUS . . .erstaunlich, aber hält die Hummeln nicht davon ab, sich am Symphytum gütlich zu tun.
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Jo, Eisbegonien in Kombi mit Pflanzen der Schneetälchengesellschaften.Irgendwo her kamen doch noch ein paar Wolken und der Wind ist eingeschlafen. Aber mit Tmin von 2,2° auch nicht zu früh.Aktuell bedeckt bei 3°. Kommende Nacht wirds nochmal Kalt. Hoffentlich die letzte kritische Nacht. Aber wenn ich mir die Wettermodelle ansehe, dann wird für kommenden Donnerstag schon wieder ein Kaltlufteinbruch gerechnet, nachdem es nicht wirklich sehr viel wärmer wurde. >:(Vielleicht sollte man doch auf alpine und polare/subpolare Pflanzen im Kübel umschwenken.

Staudige Grüße vom Chiemsee!
Und ich dachte, der Böhmische Wind hätte schon einige Schneeflocken herübergeweht! ;DHier kalte 6 Grad. Leichter Nordwestwind. Im Gebirge Wintereinbruch. Aber ab Sonntag wieder deutlich wärmer. Schaumamal.Bei mir nass-windige 4 Grad PLUS . . .erstaunlich, aber hält die Hummeln nicht davon ab, sich am Symphytum gütlich zu tun.
-
Nach Regen gestern bei uns heute morgen Sonne und nur 2°. Mein Auto hat eine dicke Eisschicht :-((!Kann ich meine Sommersachen eigentlich wieder einmotten?LGAnne
Ossola, PiemontDas Leben ist schön
das Wetter nicht so sehr ;)grauer Himmel bei 5° u 49% rel. Luftfeuchte, gestern T-shirt Wetter.

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Schleswig-Holsteinknapp 7° bedeckt, freucht und bibber bähIch will den Mai meiner Jugend zurück *heulDa gab´s noch 4 richtige Jahreszeiten und nicht nur zwei und eine davon wischiwaschi
LG
Venga
Schlagfertigkeit ist der Einsatz von Intelligenz mit erhöhter Geschwindigkeit.
Venga
Nur den Mai?Schleswig-Holsteinknapp 7° bedeckt, freucht und bibber bähIch will den Mai meiner Jugend zurück *heulDa gab´s noch richtige Jahreszeiten.

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Ich hab ja noch Hoffnung 

LG
Venga
Venga
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Als ich gestern gegen 22 Uhr über den Spessart fuhr, pingte erst der Glatteiswarner im Auto bei 4 Grad und ganz oben auf knapp 600 m schneeregnete es dann bei 3 Grad.Zuhause auf 300 wars trocken bei 5 Grad, Tmin 4 Grad heut nacht
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Gegen 03.00 zeigte das Thermometer in 2 m Höhe -2° C am Nordrand der Eifel. Geblieben ist der klare Himmel und damit inzwischen Sonnenschein. Temperatur aktuell 5° C.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Heute Nacht frostfrei, heute Morgen 5 °C. Es regnet gerade mal nicht.Übrigens: Die Berechnungen der Wettermodelle sagen bis Ende des ersten Junidrittels keine nennenswerte Änderung der Großwetterlage voraus.
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ein Morgen wie gemalt: Tiefblauer Himmel, Sicht bis zum Abwinken, die Natur glitzert frischgewaschen frischgrün - aber nur von drinnen zu genießen bei aktuell 4°C
. Und die Wolken bauen sich sicher bald wieder auf.In der Nacht ging es bis auf 0,6°C runter mit etwas Reif auf der Wiese....aber ohne erkennbare Schäden im Garten (bis jetzt) - das war knapp!

Viele Grüße aus der Rureifel
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Supi, Nachtfrostgefahr bis Mitte Juni. 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Uff, nochmal gut gegangen, um die 1°C heute nacht, auf´m Berg ganz leichte Minusgrade, aber auch dort ist der Schnee schon wieder weg.Und vorhin schien bei 4°C sogar die Sonne und es regnet nicht
!

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?