News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2013 (Gelesen 45095 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re:November 2013
Hier regnet es wie aus Kübeln...nee...schön ist das nicht, dazu ein beißender Wind...ich bin froh, dass ich heute nicht mehr raus muss...Da genieße ich lieber...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Oh, wir hatten heute herrliches Wetter. Sonne. Nachts gabs -2,3°, und mit Sonne +4,2° heute Mittag.
Ossola, Piemontbedeckt, grau und unten weiss, ich bleibe noch etwas auf der Couch 

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Klingt gut.Hier am Chiemsee grau nach Schneefall, SH 1 cm, Takt 0,7°C.Ossola, Piemontbedeckt, grau und unten weiss, ich bleibe noch etwas auf der Couch
Staudige Grüße vom Chiemsee!
heute wenig Schnee, bewölkt, noch trocken 0° angenehm die letzten Tage erst -3° dann an 2 Tagen -7° +etwas SchneeBilanz: letzte Radieschen = totletzter Kopfsalat im Frühbeet = töterzwei riesig große Zitronen im Plastik-Haus = am tötestenGruß Kamelie
Oberschwaben

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
tot-töter-am töstesten ?
Gibts keinen Überwinterungsplatz für die Zitronen ? Schade drum.Hier wars gestern sonnig und nicht kalt.Heute ziehen Wolken aus dem Norden runter, es hat 1 Grad Plus. Um 5 h morgens hats ein bisschen "geflankerlt".lg Biene

Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Das gestrige Regengebiet ist unterwegs verhungert und brachte gerade mal 4 mm Regen. Jetzt ist es feuchtgrau bei 4°C.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Bewölkt bei 3 Grad. Typisches Ende-Novemberwetter. Trotzdem - so könnte für mich der Winter zuende gehen - schneefrei. Im Gebirge Schnee für den, der ihn liebt.

Alle Blätter weg bei den Zitronen? Kann gut sein die leben trotzdem noch.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Das ist normal kein Problem, die bekommen in Spanien gelegentlich ebenfalls Frost ab. Mein Oleander hat die -7 Grad von vorgestern problemlos überstanden. Noch steht er draußen.
Zürich West nach Schneefall etwas Sonne, ein Grad. Hoffe, die Sonne dauert.
oh, in Berlin hats abends noch ganz schön kräftig gepladdert, hab aber leider keinen RegenmesserDas gestrige Regengebiet ist unterwegs verhungert und brachte gerade mal 4 mm Regen. Jetzt ist es feuchtgrau bei 4°C.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Danke für Euer Mitgefühl mit meinen Zitronen, wenn kräftiger Besuch kommt, lasse ich sie in den Keller schaffen.Die Blätter sind schwarz aber die Stämme sind dick wie Maiskolben, ich denke auch, sie erholen sich wieder und im Frühjahr gibt es neue Blätter.Gruß Kamelie
Oberschwaben
Südöstlich von Frankfurt/M.: feuchtkalt.
Gestern abend ein wenig stürmisch und Regen. Jetzt das gewohnte Dunkelgrau, 2.9 Grad, Wind aus Südwest.

Einige Ideen sind so dumm, daß nur Intellektuelle daran glauben. – George Orwell