News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar 2014 (Gelesen 57502 mal)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Januar 2014
Es schneit bei -10°...pfui, dann muß ich morgen früh fegen.
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Ich habe nichts gegen Schnee.
So langsam wird es milder, nur noch -8°C bei steigender Tendenz.

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ich hab auch nichts gegen Schnee.Er darf überall liegen, nur nicht auf der Einfahrt, und nicht auf den Strassen.Auch hier sind jetzt -8°, morgen ja angeblich wieder Plus-Temperaturen.
LG Janis
Heute 17.30 Uhr waren es hier -11,3 Grad, wieder etwas Ostwind und wolkenloser Himmel. Jetzt haben wir wieder -12 Grad. Keine Spur von "milder" oder so.
Heftiger Regen bei Temperaturen über dem Gefrierpunkt. Es wird hier wohl so bald keinen Schnee geben ...
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
Chiemsee, ekliges Schneematschwetter bei knapp über 0°C. Die 7 cm Schnee hat es auf 5 cm zusammengebatzt. Pfuideifel.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
1° und Matschepampe
, die Temperatur ist über Nacht um 9° angestiegen....eklig

-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
+2° und es liegen so 2cm Schneematsch. Jetzt funzelt der Mond und die Sterne scheinen durch große Wolkenlücken. Bis heut abend wird das alles wieder weg sein. Die Wildschweine werden sich freuen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ischgl (A): Gestern puenktlich zum Beginn der Skiwoche Neuschnee ab 2:00 bis 14:00, dann blauer Himmel und wunderbares Alpenpanorama. Temperaturen ab -3 und weniger auf den Bergen.Heute kam/kommt erneut Schnee hinzu - das Fahren ist nicht immer ideal, aber es geht! Die Lawinenausloeser arbeiten bereits wieder.LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Milde -2°C nach -9°C gestern Abend, dazu etwas Schneegriesel, Wind und grauer Himmel.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Im Südspessart auf gut 300m gabs am kompletten Wochenende überhaupt keinen Frost.Gestern früh und heute früh eine wässrige Schneedecke von ca. 3 cm. Gestern taute unterhalb von 400 m alles komplett weg.Im Regenmesser waren gestern 22 mm und heut früh etwa 5 mm.Das wären 27 cm Schnee gewesen, wäre alles liegengeblieben.Im Hochspessart ist die Schneedecke dick, aber auch dort taute und regnete es dazwischen. Ich schätze mal so 15 cm Schnee.Temperaturen bei mir auf 300 m 3 Grad plus,Hochspessart (knapp 600 m) lt. Autothermo: 1,5 Grad plusAschaffenburg/Ost: 5 Grad plus.Man kann sich hier gar nicht vorstellen, dass andernorts tiefster Winter ist.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
- 6 Grad; leichtes Schneien; dünne, geschlossene Schneedecke; Himmel zugezogen
Heute Nacht frosrfrei und Regen, aktuell 5 °C. Im Tagesverlauf soll's nun kälter werden.
Die Nacht über hat es geschneit, nun -4°C und trüb.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)