News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1053896 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten III - 2015
Stimmt, Deinen Lieblingsphlox haben wir bisher unterschlagen.
Danke, dass er in meinem Beet steht!!! 'Starfire' - ein Evergreen und vielleicht der Rote schlechthin? -> "... die schönste rote Phlox in der Welt." (Ruys 1959).

@Scabiosa, der Starfire von deiner Großmutter sieht sehr gut und sehr groß aus.
:oMit meinem habe ich bis jetzt keine gute Erfahrungen gemacht, ist gar kein guter Wachser und dazu 2014 Stängelwelke. Ich glaube, teilweise liegt das auch an dem Ausgangsmaterial, von einer nicht gut wüchsigen Mutterpflanze gibt es kein kräftiges Nachkommen. Oder liege ich da falsch?Oktoberrot fand ich schon im ersten Jahr superschön, Martha und Magma waren gefleckt und haben noch keinen guten Eindruck hinterlassen. @ Inken, nach deinem Bild von Magma warte ich gespannt auf die kommende Blüte.Oktoberrot

Wirklich bemerkenswert eure Starfire.
Da bekommt man gleich Sommergefühle. Mein Starfire vor einigen Jahren war ein Reinfall.Leana, Oktoberrot ist bei dir auch vom letzten Jahr, oder?Eugen Schleipfer hat mir einen neuen "Perfekter Oktoberrot" zum Ausprobieren mitgegeben, bin schon sehr gespannt.

"Perfekter Oktoberrot"? - Ist das der endgültige Sortenname?
Arbeitsname. Hoffe ich. 

Hat Herr Schleipfer einen Katalog o.ä.? oder woher kennt ihr die Sortennamen 

Es gibt einen Katalog. Guda schickte ihn mir. Aber einerseits unterscheiden sich in wenigen Fällen Katalogangaben und Etikettenaufschrift, und andererseits sind einige der neuen Züchtungen nicht im Katalog enthalten. Sie wurden im Laufe des Jahres auf verschiedenen Märkten angeboten.
@Veronica, Oktoberrot ist von 2014 wie auch Magma, Martha, Ilse Köcher, Rosa Pyramide, da kam noch Multiblue mit. Von dir habe ich dann noch Sapone-Papaya und Tüpfelchen bekommen. Welche Sorten habt ihr noch von Eugen Schleipfer?
Antwort morgen, wenn die ganzen Festivitäten überstanden sind. Muss jetzt los.