News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August 2015 (Gelesen 112707 mal)
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Re: August 2015
Na, da hat es gestern doch in den meisten dürregeplagten Gebieten Regen gegeben!
:D14° heute morgen bei leicht bewölktem Himmel.Gestern bis 26° mit mehr oder weniger Wolken, kein Regen mehr.

gehölzverliebt bis baumverrückt
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,wir haben seit 1 1/2 Tagen Dauerregen vom Feinsten, die Natur freut sich, mir reicht es schon wieder...Temperatur nur noch um die 17 Grad. Wem soll ich den Regen schicken?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Chiemsee, 15°C, tief hängende Wolken bei Nieselregen. Gestern 18°C und bewölkt, optimal für MTB.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
hier ebenso, und es soll heute noch den ganzen Tag weiter regnen. Ich kann mich nicht erinnern so etwas schon mal erlebt zu haben. Trotzdem freue ich mich, denn ab übermorgen geht´s wieder los mit Wärme und Trockenheit.Guten Morgen,wir haben seit 1 1/2 Tagen Dauerregen vom Feinsten, die Natur freut sich, mir reicht es schon wieder...Temperatur nur noch um die 17 Grad. Wem soll ich den Regen schicken?
....Wetter wie bei Jule.......
Liebe Grüße
Christiane
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!
Christiane
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
endlich mal Regen ... von gestern morgen bis jetzt sind in Nordhessen 67 mm runtergekommen. alle Tonnen wieder voll.jetzt aktuell 15°, es regnet weiter.
LG Heike
Mir! :DDiesig, bedeckt, angenehm temperiert, trocken.Wem soll ich den Regen schicken?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
GM OFr ,Stark bewölkt bei 15° miriskaltSeit samstagnacht 22 l
Ich habe hier einen Temperaturshock von 35 Grad im Osten zu 15 Grad im Westen. Miriskalt und Staudo darf nun allen Regen von hier bekommen. Wir hätten dann mal wieder genug.
Staudo, immer noch keinen Tropfen Regen gehabt? Ich habe ihn geschickt, dann ist er unterwegs geklaut worden
Saxdorf war schön und wir haben uns sehr angeregt unterhalten und ich werde dahin ein Carepacket schicken!

Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Ich habe auch lange Hose und Pullover rausgeholt. 15°, stark bewölkt, aber trocken seid gestern Mittag. 

In Berlin sind schwüle 19° und hurra ! ich muss heute nicht gießen.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Gestern um 20 Uhr begann hier sanft der erste Regen im August, nach zwei Stunden war es damit vorbei. Vor 40 Minuten begann Dauerregen, die Temperatur ist 21°.
- Bienenkönigin
Im Oberbergischen nieselt es bei 14°C. Also lange Hose und Stiefel da es gestern auch den ganzen Tag mäßig geregnet hat. Sosehr ich den Regen begrüße, aber jetzt habe ich Urlaub.....LGr.Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
Bei den 23l ist es geblieben. Das Geniesel letzte Nacht hat keine messbaren Mengen mehr gebracht.Heute wird ein grauer und ganz ungewohnt kühler Tag werden.Takt 13,4° C, 94% Luftfeuchte, bedeckt, nebelig trüb.