hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00...erwähnte ich eigentlich schon, dass souvenir de la malmaison eine sehr, sehr schöne rose ist, die in keinem garten fehlen dürfte?? ::) ;D
Nicht nur ich werde beim Anblick der "Königin" immer an Ronald und seine Begeisterung für diese Rose denken. :)
Ich habe sie mir nach seinem plötzlichen Tod ja auch gekauft und wenn sie blüht, denke ich immer im Vorbeigehen tatsächlich auch an Roro. Er hat so zu diesem Forum gehört und wenn ich seine Sprüche oben lese, bei Einigen muß ich manchmal auch sehr schmunzeln. Wie schön, dass die Erinnerung an ihn (obwohl der Anlass ein trauriger ist) auch mit Lächeln verbunden sein kann.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Der heutige "Spruch" gewinnt in der Gegenwart betrachtet eine sehr vielschichtige Bedeutung - macht traurig und klingt doch tröstlich zugleich...
(Da er später weg sein wird: "ich nehme es als Fingerzeig des Herrn 8) Die Götter tuen nichts ohne Grund. :D Mitunter höre ich auf ihre Hinweise" (rorobonn))
Ich habe für mein "Andenken" einen ungünstigen Standort gewählt. Nun möchte ich, dass sie an einen besseren Ort kommt. Wann würdet ihr umpflanzen - jetzt im Sommer noch, Herbst oder Frühling? Sie ist gesund, blühte aber kaum. Dabei sollte sie doch auch mit etwas weniger Sonne auskommen?
G hat geschrieben: ↑30. Jul 2019, 13:06 Ich habe für mein "Andenken" einen ungünstigen Standort gewählt. Nun möchte ich, dass sie an einen besseren Ort kommt. Wann würdet ihr umpflanzen - jetzt im Sommer noch, Herbst oder Frühling? Sie ist gesund, blühte aber kaum. Dabei sollte sie doch auch mit etwas weniger Sonne auskommen?
Im Herbst oder im Frühling. Oder abwarten. Rosen brauchen eine Weile.
Er fehlt😕 Sein "Göttin" aber blüht nun im Moment besser als im Sommer( da gabs "Mumien" ), aber gerade jetzt unglaublich gehen noch alle Knospen gut auf. Super .😀
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Zuletzt unterhielten wir uns über Tulpen und Hyazinthen… ich hatte immer mal vor das aufzugreifen und eine Tulpen- und Hyazinthenparade für ihn zu pflanzen, ist aber aus Mangel an sonnigen Plätzen bisher nur eine Idee geblieben. Da wir jetzt aber zumindest einen sonnigen Sitzplatz vor dem Haus haben, wird das vielleicht ja noch mal was. :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.