News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich habe mich heute morgen dazu beglückwünscht, das ich Square Dancers Curtsy im Herbst in die erste Reihe gesetzt habe. Sie wird hier keine 50 cm hoch Aber die Blüte find ich auch leicht angedetscht vom nächtlichen Gewitter schön
Heute war im Sandgarten bei 35° keinerlei Arbeiten möglich bis 18:00 (dann aber auch ur Gießen). Sehr gefreut habe ich mich aber, dass die Berleyer Sweet Bianca die erste Blüte hatte und der Hitze tapfer getrotzt hat.das erste Foto von 16 Uhr nach Stunden in voller Sonneund das zweite um 19 Uhr, nachdem die Sonne das Beet verlassen hatte
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Auch Starsearch hatte die erste Blüte geöffnet. Foto ebenfalls von 19 Uhr.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
From China with Love ist eine sehr zierliche Pflanze mit Blüten an sehr dünnen drahtigen Stielen.
Eine Frage an die Spezies. Ich habe seit Jahren 'Iron Gate Glacier' und liebe ihren Buttermilch-Farbton sehr. Dieses Jahr fällt mir zum ersten Mal richtig auf, wie kurz die Stiele sind und wie tief die Blütenim Laub stehen, ich weiss nicht, ob das jedes Jahr so war. Aber am fehlenden Wasser kann es nun wirklich nicht liegen.Wie sind Eure Erfahrungen und wenn sie aehnlich sind, was wäre ein geeigneter Ersatz? 'So Lovely'? Ihr wisst ja, mein Platz ist knapp und ich muss reduzieren.
Ich habe die Sorte nie gehabt, kann also nichts sagen. Registriert ist sie ja mit den von mir früher immer als ideal empfundenen Maßen Höhe 71cm, Blütedurchmesser 14cm (5:1). Wie hoch steht denn das Laub?
Eine Frage an die Spezies. Ich habe seit Jahren 'Iron Gate Glacier' und liebe ihren Buttermilch-Farbton sehr. Dieses Jahr fällt mir zum ersten Mal richtig auf, wie kurz die Stiele sind und wie tief die Blüten
Ich habe die Sorte nicht, aber das Phänomen mit den kurzen Stielen habe ich in diesem Jahr bei nicht wenigen Sorten. Woran das liegt, weiß ich nicht!Als Beispiel hier Lily Munster, mit stattlichen 80 cm registriert, in diesem Jahr gibt es einen ca. 30 cm hohen Stängel, die Blüten liegen praktisch auf dem Boden.
Wirklich merkwürdig, dabei gibt es doch wirklich Wasser satt, zumindest in NRW.Ich werde ma l noch Andere kritisch beäugen, Lily Munster hab ich ja auch.
Ich habe die Sorte nicht, aber das Phänomen mit den kurzen Stielen habe ich in diesem Jahr bei nicht wenigen Sorten. Woran das liegt, weiß ich nicht!Als Beispiel hier Lily Munster, mit stattlichen 80 cm registriert, in diesem Jahr gibt es einen ca. 30 cm hohen Stängel, die Blüten liegen praktisch auf dem Boden.
Hier das gleiche, wobei Lily Munster hier 40 cm hat. Aber diverse andere hängen dies Jahr auch mit ihren Blüten im Laub. Und nicht wenige davon waren letztes Jahr wesentlich höher.
Helft mir mal, ist das Schnickel Fritz? Ich hatte die farbiger in Erinnerung....
Dateianhänge
Was man über mich sagt(e): Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)