News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - es fängt an! (Gelesen 97213 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - es fängt an!
@fionelli, Ida's Magic ist genauso ein Kandidat für Flecken. Hast du schonmal bessere Blüten gehabt? Ich habe manchmal den Eindruck, daß sich dieses Problem etwas gibt, wenn die Pflanze älter wird. Auch sind oft die ersten Blüten betroffen, spätere nicht. Würde auf Thripse hindeuten.Eine wunderschöne, satt zitronengelbe Sorte ist Atlanta Full House, mit scharf gesägtem Rand und schöner Blütenform. Sehr dicke Substanz, viele Blüten.
See you later,...
Ganz wunderbar sah heut Blue Eyed Guy aus. Ich leiste Abbitte für mein Schimpfen bei den ersten Blüten 

See you later,...
Catherine Woodberry macht sich gut als Pflanzpartner zu Phlox 'Blue Paradise'.
See you later,...
Blue Eyed Guy sieht ja toll aus, daylilly!Ida's Magic ist eine noch kleine Pflanze. Dann werde ich erstmal abwarten. Vielleicht kann sie sich besser wehren, wenn sie erwachsen ist. Thripse erscheint mir sehr vielwahrscheinlicher, als ein Schaden durch Wasser.Hier noch eine sehr schöne Goldgelbe:Beim Jupiter!
- Dateianhänge
-
- beimjupiter.jpg (61.95 KiB) 104 mal betrachtet
Meine Taglilien stehen alle brav und penibel in Reihen.In Kombination mit anderen Pflanzen wirken sie erstso richtig: Polynesian Lovesong ==> Ikebana
Danke daylilly, ich fühle mich angesprochen, bei uns hat der Hagel schwer gewütet und die schönen Hosta-Blätter und Hems-Blüten zerschlagen. Morgen werd ich mir die Verwüstung genauer anschauen.Zunächst einen ganz lieben Gruß an diejenigen, deren Garten heute vom Hagel verwüstet wurde.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
@ fionelli, deine Hems mit den Flecken sehen ja schlimm aus
@ daylilly, ich versteh nicht, warum die Augen bei dir immer viel ausdrucksvoller sind. Vielleicht liegt es doch am Boden oder PH-Wert oder keine Ahnung!

Die erste Blüte von Gillian!
@ daylilly, heute hatte ich die erste Blüte von Rune Mark, leider nicht schön geöffnet.Hab ich euch schon mal Bill Norris gezeigt? Von ihr bin ich jedes mal gegeistert. Sie ist früh morgens schon perfekt geöffnet
.

@sonne, bei mir war auch erst die dritte Blüte bei Rune Mark gut geöffnet.Gillian sieht prächtig aus! Bei mir auch, immer!
See you later,...
ZwangsläufigTaglilienfans scheinen Nachteulen zu sein

See you later,...
David Kirchhoff macht sich im zweiten Jahr schon ganz gut.Gruß Ulrich
If you want to keep a plant, give it away
Die einen genießen, die anderen gießen :(In den letzten 6 Wochen ganze 12 mm Niederschlag. Die Blätter gilben jetzt massiv, die Blüten werden immer öfter kleiner und Knospen fallen ab.Trotzdem gibt es immer noch schöne Blüten wie z. B. diesen lieblichen Spider, der gestern besonders schön war.Tagsüber muß ich meine Taglilienblüten genießen.
Auch schöne Kombinationen ergeben sich, hier aus Monarda fistulosa menthifolia mit VANESSA ARDEN und STRING BIKINI (der ganz schmale Spider).Leider ist der Rasen dahinter niocht mehr grün sondern eher gelblich von der Trockenheit.