News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2016 (Gelesen 63268 mal)
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Juni 2016
Ja da war wieder was los. Bei uns blieb es dann bei 37mm zum Glück. Aktuell viel Wolken bei 16°.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Im Berliner Nordwestzipfel schiebt sich gerade bei 21 Grad die Sonne über die Hausdächer und Baumwipfel. Es ist jetzt schon schwül.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
gestern Gewitter und heute ab 5.30 Uhr wieder, aktuell sehr tiefe Wolken 19°. Regen von gestern bis jetzt 25mm
LG Heike
- Garten Prinz
Grüß aus Holland/Niederlände/NL
Umgebung Eindhoven, NL: bewölkt bei 15 Grad.Das Unwetter (mit 'Supercel') von Donnerstagabend im Osten der Provinz Noord Brabant gab für die Agrarsektor allein ein Schaden von über 100 Millionen Euro. Hagelkörner so groß wie Golfbälle hat viele Gewächshäuser beschädigt.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Diesig und grau bei 18 °C. In der Nacht hat es ein bisschen geregnet, aber kaum nennenswert im Regenmesser. Brauchbares Gartenwetter soll es erst am Montag wieder geben. 

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Allen Wettergebeutelten mein Mitgefühl. Die Prognosen für den heutigen Tag sehen ja wieder heftig aus. Aber ich hoffe....Gestern hier 33,1ºC. Das nächtliche Gewitter habe ich beinahe komplett verschlafen. Der Regenmesser sagt 5,5l. Takt 17, 5ºC Sonne bei schwarz-blauem Himmel :oDa kommt noch was.....
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Moin,moin,hier schleicht schon wieder ein Gewitter herum. Und es regnet und regnet und...Die Zisterne läuft über, der Garten fülltsich mit Wasser.
Die Zeit vergeht, wie schnell is' nix getrunken.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Allen Wettergebeutelten mein Mitgefühl. Die Prognosen für den heutigen Tag sehen ja wieder heftig aus. Aber ich hoffe....

gehölzverliebt bis baumverrückt
Hier ganz ähnlich: Kurz nach Mitternacht Gewitter, nichts Ernstes. 10 Liter Regen. Takt 19 °C.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,17 Grad und Dauerregen...es ist zum verrücktwerden... 

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Bewölkt 22,4°. Bisher nur wenige Tropfen. Die Gewitter sind an uns vorbei gezogen.
- SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Hmm, wir sind nicht weit nördlich von Dir und kein Regen. So unterscheidlich ist es. Aktuell sind es 19 Grad, der Himmel ist grau.Von Donernstag auf Freitag hatten wir fast 50 l/m², um uns herum gab es teilweise doppelt so viel. Also wieder Überschwemmungen und alles patsch nass. Auch unsere Sandboden.Guten Morgen,17 Grad und Dauerregen...es ist zum verrücktwerden...
Viele Grüße, Susanne
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Berlin immer noch wolkenlos, 26°.Ich sause jetzt mal eben in den Sandgarten und bald zurück, denn ab Mittag geht nichts mehr.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
wie kein regen? hier schüttet es seit geraumer zeit vor sich hin. und es ist doch nur ein katzensprung zu dir.die 50l gabs hier auch in etwa. die hundenäpfe waren fast voll. ich kanns nimmer sehen :-Xhallo!!!! ich hab aufgegessen! soooonnneeeeeee bitteeeeee!Hmm, wir sind nicht weit nördlich von Dir und kein Regen. So unterscheidlich ist es. Aktuell sind es 19 Grad, der Himmel ist grau.Guten Morgen,17 Grad und Dauerregen...es ist zum verrücktwerden...
grüße caira