News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2018 (Gelesen 102030 mal)
- lord waldemoor
schauer ist hagel
da reichten mir 5 minuten, um alles hinüber zu sein
und jetzt reichten mir knapp 2 std sonne um einen sonnenbrand zu haben
da reichten mir 5 minuten, um alles hinüber zu sein
und jetzt reichten mir knapp 2 std sonne um einen sonnenbrand zu haben
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Juli 2018
planwerk hat geschrieben: ↑25. Jul 2018, 07:12
...
An Hitzegewitter glaub ich noch nicht so recht, wird sich aber täglich zuspitzen zum WE hin.
Vorhin sind 2 kleine lokal entstandene Gewitter durchgezogen und haben 3mm Regen hinterlassen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier gab es auch ein leichtes Gewitter mit 10-minütigem Pflatschregen. 5 l kamen runter. Runter ging auch die Temperatur von 29°C auf kurzfristig 18°C . Jetzt wieder 23°C. Angenehm. Finden die Schnecken auch.
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Solche jammerzersetzenden Posts gehörten verboten.
Hier zunehmend bewölkt, nur noch 24 °C.
Aber Regen wirds nicht geben.
Hier zunehmend bewölkt, nur noch 24 °C.
Aber Regen wirds nicht geben.
28 Grad. Es ist so dunstig und schwül, dass man die Jurahöhen nicht mehr sieht. Vollkommen windstill.
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die letzte Nacht war warm mit 22 Grad, jetzt knapp 30. Die Sonne brennt, ab und zu leichter Wind.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Wir haben hier heute um die 35 Grad. Unerträglich. Die Sonne brennt erbarmungslos.
Ich habe mir eben als Trost nach der Arbeit ein Eis geholt. Irgendwas muss man ja daraus machen.
Ich habe mir eben als Trost nach der Arbeit ein Eis geholt. Irgendwas muss man ja daraus machen.
Gießen statt Genießen!
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier ist es seit zwei Stunden bedeckt, es besteht Gewitterwarnung. Drei Tropfen hat es tatsächlich schon geregnet. Aber selbst die Wolkendecke an sich ist bereits ein Segen, es sind nur noch 29°C und das Verbrutzeln von Pflanzen ist für heute erst einmal abgewendet.
- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Hier hat sich nun der Himmel bezogen, die Temperatur ist trotzdem und trotz des Windes auf 29°C geklettert. Von Regen natürlich keine Spur.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Gegen 6.00 Uhr hatten wir 19°C, aktuell sind's 32°C. Ich habe im Gefrierschrank kein Eis mehr gefunden und will bei der Brüte auch nicht nochmal los. :P
- Alstertalflora
Hier regnet es jetzt. Das wär ja eigentlich ok, nur soll ich heute Abend eine Heulieferung bekommen, die ich unter Vlies packen wollte :(. Welch ein scheix- timing >:(!
(Unnötig zu erwähnen, dass ich vorhin noch den Regner in Aktion hatte... ::))
(Unnötig zu erwähnen, dass ich vorhin noch den Regner in Aktion hatte... ::))
Wolken sind durch, ein kleines Gewitter zog nördlich vorbei.
Takt 33 °C.
Takt 33 °C.
Schleswig-Holstein Mitte
Ich kann es immer noch gar nicht glauben, aber es ist kurz einmal nass geworden bei uns :D :D :D :D!!
Alles einmal abgeduscht, ein Regen am Rande eines Gewitters, das erste Nass (fast schon alles verdunstet....) seit Himmelfahrt....man kann förmlich sehen wie die Pflanzen es aufsaugen:)
Die Blindfliegen sind dadurch noch agressiver geworden.
So immer noch 30°C, kein Wind......naja dann kann die Dürre ja weitergehen....aber lieber einen Tropfen auf dem heissen Stein als gar kein......
LG von July
Ich kann es immer noch gar nicht glauben, aber es ist kurz einmal nass geworden bei uns :D :D :D :D!!
Alles einmal abgeduscht, ein Regen am Rande eines Gewitters, das erste Nass (fast schon alles verdunstet....) seit Himmelfahrt....man kann förmlich sehen wie die Pflanzen es aufsaugen:)
Die Blindfliegen sind dadurch noch agressiver geworden.
So immer noch 30°C, kein Wind......naja dann kann die Dürre ja weitergehen....aber lieber einen Tropfen auf dem heissen Stein als gar kein......
LG von July
Hier wieder heiss und trocken. Musste giessen.