News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Diese Discounter... (Gelesen 319770 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Diese Discounter...
Aldi Süd hat keine Stauden in der Tüte >:(
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dafür hat Aldi Süd dann andere Angebote, die es bei Nord nicht gibt und dann bin ich neidisch ;)
Ich war Freitag gegen Mittag bei Aldi einkaufen und habe auch die Staudentüten entdeckt. Natürlich habe ich welche mitgenommen, Eryngium Planunm (davon kann ich nicht genug haben), Alcea Mischung, Asclepias Tuberosa (ich hoffe die werden was), Hemerocallis rot und gelb - Sorte unbekannt. Am Wochenende hab ich die Tüten dann im Prospekt für Montag gesehen.
Die Staudenpackerl mit den 35 Stück von Aldi sind ganz gut, ich hatte vorletztes Jahr kaum Ausfälle - nur die Lilien fand ich furchtbar, so quietschige Farben, die zogen dann zur Nachbarin.
Gestern gab es bei unserem Obi Dahlien im Angebot, sehr hübsch und auch da mussten natürlich welche mit.
Ich kaufe ganz gern Pflanzen/ Zwiebeln bei den Discountern.
Ich war Freitag gegen Mittag bei Aldi einkaufen und habe auch die Staudentüten entdeckt. Natürlich habe ich welche mitgenommen, Eryngium Planunm (davon kann ich nicht genug haben), Alcea Mischung, Asclepias Tuberosa (ich hoffe die werden was), Hemerocallis rot und gelb - Sorte unbekannt. Am Wochenende hab ich die Tüten dann im Prospekt für Montag gesehen.
Die Staudenpackerl mit den 35 Stück von Aldi sind ganz gut, ich hatte vorletztes Jahr kaum Ausfälle - nur die Lilien fand ich furchtbar, so quietschige Farben, die zogen dann zur Nachbarin.
Gestern gab es bei unserem Obi Dahlien im Angebot, sehr hübsch und auch da mussten natürlich welche mit.
Ich kaufe ganz gern Pflanzen/ Zwiebeln bei den Discountern.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Ich werd neidisch wenn ich lese was es alles bei Norma gibt ;). Dieses Mannstreu sieht aus wie das was hier wild wächst. In weiß. Ob das das gleiche ist weis ich nicht.
Bei Aldi Nord gibt es außerdem Primeln, Lorbeerbüsche. Da weiß ich nicht, als Gewürz mag ich es, aber bekommt man das übern Winter?
Bei Aldi Nord gibt es außerdem Primeln, Lorbeerbüsche. Da weiß ich nicht, als Gewürz mag ich es, aber bekommt man das übern Winter?
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
- Mottischa
Also der Lorbeer den ich mitgenommen habe, sieht seit 2 Wochen gut aus.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Lorbeer über den Winter geht gut, hell und kühl, nicht soooo viel Wasser
LG Heike
K hat geschrieben: ↑9. Mär 2023, 17:19
Lorbeer über den Winter geht gut, hell und kühl, nicht soooo viel Wasser
Im Schuppen? Frost kommt zwar rein, aber nicht so wie draußen.
Ich kann mich erinnern das meine Großeltern einen 1 m großen Lorbeerbusch im Garten stehen hatten und sooft wie ich den anschaute dachte ich immer der wäre tot. Was er auch vermutlich war. Vielleicht war das kein Lorbeer? Meine Großeltern waren sehr stolz auf den Busch, deshalb fragte ich nie nach.
Liebe Grüsse, Dabra
Auf ständiger Suche!
Auf ständiger Suche!
- Kübelgarten
Jungpflanzen vertragen keinen Frost, ältere, schon verholzte sollen lt. Netz bis -8 Grad vertragen.
Meine Pflanzen stehen bei 8-10 Grad im WG und im GWH
Meine Pflanzen stehen bei 8-10 Grad im WG und im GWH
LG Heike
Mein Lorbeer steht im Garten, ist ein kleiner Sämling gewesen, ich häufele nur Laub an, nahe am Haus, -10 °C ca mußte er schon aushalten.
Grün ist die Hoffnung
- Kübelgarten
Mein Lorbeer steht seit ca. 7 oder 8 Jahren draußen (Bielefeld) und hat inzwischen eine Höhe von ca. 130 cm erreicht. Das war mal ein Gewürztöpfchen aus dem Supermarkt. Als er noch sehr klein war, habe ich ihn im Winter immer mit viel Koniferenzweigen und Laub eingeschüttet. Inzwischen hänge ich vorübergehend eine alte Gardine drüber, wenn es sehr frostig ist. Er bekam auch schon mal ein paar braune, verfrorene Blätter als ich vergaß, ihn zu bedecken. Der Schaden hielt sich aber in Grenzen. Es reichte, den Busch anschließend etwas zu stutzen.
Die kleinen Töpfe kosten nicht viel. Man riskiert also wenig, die Frosthärte zu testen.
Die kleinen Töpfe kosten nicht viel. Man riskiert also wenig, die Frosthärte zu testen.
Von so einem Kräutertopf stammt meiner auch, der jetzt ca 80cm hoch ist.
tomma, hast du sie vereinzelt?
tomma, hast du sie vereinzelt?
Grün ist die Hoffnung
Nein, ich habe alles komplett gepflanzt, wie es war.
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Nächsten Montag geht's weiter bei Aldi Nord. ;D
https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-mo-13-03/blumenzwiebeln-7642-3-0.article.html
Rhododendren, Steckzwiebeln, Blumenzwiebeln, Rosen und Pflanzkartoffeln gibt's auch noch.
https://www.aldi-nord.de/angebote/aktion-mo-13-03/blumenzwiebeln-7642-3-0.article.html
Rhododendren, Steckzwiebeln, Blumenzwiebeln, Rosen und Pflanzkartoffeln gibt's auch noch.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Mottischa
Oh..hm.. Ich glaube, dass ich dann mal zu Aldi muss 8)
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...