News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger und ihr Personal 2020 (Gelesen 142567 mal)
Moderator: Nina
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Gartentiger und ihr Personal 2020
Irm, ich drücke dir die Daumen.. leider ist es häufig so, dass Katzen den Korb sehen und sich unsichtbar machen :-\
Hoffentlich geht es dem Mauz bald besser.
Hoffentlich geht es dem Mauz bald besser.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Nemesia hat geschrieben: ↑23. Jun 2020, 23:59
@ RosaRot:
Wenn Du eine zügigere Konditionierung möchtest, dann wäre es bei so einem Einzeltier vielleicht zu überlegen, das Futter mit einem akustischem Signal zu verknüpfen. Es wird nicht lange dauern und er/sie lässt sich mit diesem Signal herbeirufen. Letztendlich wird er so schneller zutraulich und man kann ihm dann auch eher Medikamente zukommen lassen - so jedenfalls meine Überlegung.
Ja, das mache ich schon, ich habe so einen speziellen Katzenruf ;) und ihm auch einen Namen gegeben, mit dem ich ihn anspreche.
Entwurmen, ja, das ist noch wichtig - ich hab' noch etwas, was sich ans Futter mischen lässt. Würmer hat er bestimmt. Ich versuch's mal beizumischen.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Weidenkatz
- Region: Norden
Armer Kerl :(, ich drücke mit Daumen, dass es nichts Schlimmes ist,
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Die Zen-Lehrer sagen ja, dass man von Katzen lernen kann sich richtig zu entspannen - aber ich fürchte, dass schaffe ich nicht! Nicht einmal mit noch so viel Anstrengung ::) !
Mottischa hat geschrieben: ↑24. Jun 2020, 15:00
Irm, ich drücke dir die Daumen.. leider ist es häufig so, dass Katzen den Korb sehen und sich unsichtbar
Ich drück die Daumen fürs kastrieren !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke, die Hitze macht mir Sorgen, aber da niemand eine weitere Rolligkeit riskieren möchte, eben morgen. Wird schon schiefgehen :-\
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Weidenkatz
Tiggi Tiger ist dochbnoch jung und eine echte Kämpferin :). Alles Liebe für morgen!
Das wünsche ich ihr auch, und Dir viel Kraft.
- Nemesia Elfensp.
hier sind alle Pfötchen und Daumen gedrückt :-*Mottischa hat geschrieben: ↑24. Jun 2020, 19:08
Danke, die Hitze macht mir Sorgen, aber da niemand eine weitere Rolligkeit riskieren möchte, eben morgen. Wird schon schiefgehen :-\
Wir haben nur dieses eine Leben.
- Nemesia Elfensp.
und hat die Röntgenaufnahme ansonsten nichts ergeben? Wie lautete den die Erklärung des TA zu der ausgeprägten Verstopfung?Irm hat geschrieben: ↑24. Jun 2020, 13:28
Ich war heute auch nochmal beim Tierarzt. Eigentlich wäre das nur der Nachguck-Termin von der Zahn-OP gewesen, aber Tommy hatte seit Freitag keinen Stuhlgang mehr, und ich machte mir echt Sorgen. Daher Röntgen und Einlauf
Hoffentlich geht es Tommy bald besser!
Wir haben nur dieses eine Leben.
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
oh, ich drücke auch allen den Daumen! Wir hatten mal so eine Verstopfung bei unserem Schwarzen nach der Umstellung auf Barf. Da haben wir auch sehr gebangt. Auch mal bei unserer ersten Katze, TA hat nicht viel machen können. Ich habe dann den Bauch sanft massiert, irgendwann flitze sie weg und hat einen gefühlt fussballgroßen Haufen in die Badewanne gemacht. War ihr sehr peinlich ... ;D
Sanfte Bauchmassagen zum Anregen der Verdauung, nicht drücken/kneifen könntest Du probieren um ihm zu helfen, Irm. Das funktioniert genauso wie bei den Kleinen durch das Lecken der Mutter.
Sanfte Bauchmassagen zum Anregen der Verdauung, nicht drücken/kneifen könntest Du probieren um ihm zu helfen, Irm. Das funktioniert genauso wie bei den Kleinen durch das Lecken der Mutter.
Sonnige Grüße, Irene
Nemesia hat geschrieben: ↑24. Jun 2020, 22:20und hat die Röntgenaufnahme ansonsten nichts ergeben? Wie lautete den die Erklärung des TA zu der ausgeprägten Verstopfung?Irm hat geschrieben: ↑24. Jun 2020, 13:28
Ich war heute auch nochmal beim Tierarzt. Eigentlich wäre das nur der Nachguck-Termin von der Zahn-OP gewesen, aber Tommy hatte seit Freitag keinen Stuhlgang mehr, und ich machte mir echt Sorgen. Daher Röntgen und Einlauf
Hoffentlich geht es Tommy bald besser!
Die Röntgenaufnahme hat halt die massive Verstopfung gezeigt, weiter nix beunruhigendes. Daher dann der Einlauf, der aber erst richtig erfolgreich war, als er zu Hause auf sein gewohntes Katzenklo konnte ;) Die Erklärung war, dass sowas nach OPs häufig vorkommt. Ich gebe ihm jetzt dreimal am Tag Laktulose und aufs Futter was, das Enteropro heißt.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
rocambole hat geschrieben: ↑24. Jun 2020, 22:42
oh, ich drücke auch allen den Daumen! Wir hatten mal so eine Verstopfung bei unserem Schwarzen nach der Umstellung auf Barf. Da haben wir auch sehr gebangt. Auch mal bei unserer ersten Katze, TA hat nicht viel machen können. Ich habe dann den Bauch sanft massiert, irgendwann flitze sie weg und hat einen gefühlt fussballgroßen Haufen in die Badewanne gemacht. War ihr sehr peinlich ... ;D
Ach, ich hatte doch fast Muskelkater nach 5 Tagen Bauch massieren !! Er fordert das sogar ein, quakt mich an, wenn ich aufhöre ::) Hat diesmal gar nix genutzt, daher war ich auch sofort mit dem röntgen einverstanden, hatte Sorge, dass doch noch was anderes ist.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- Weidenkatz
Irm hat geschrieben: ↑25. Jun 2020, 10:26
Tommy hatte seit Freitag keinen Stuhlgang mehr, und ich machte mir echt Sorgen. Daher Röntgen und Einlauf ...
Die Röntgenaufnahme hat halt die massive Verstopfung gezeigt, weiter nix beunruhigendes. Daher dann der Einlauf, der aber erst richtig erfolgreich war, als er zu Hause auf sein gewohntes Katzenklo konnte ;)
Egal wie, das Ergebnis ist alles andere als K.... ;D, sondern sehr schön, dass es ihm besser geht!