News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2021 (Gelesen 62391 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Markus: Oje, das ist wirklich übel, hätte die Heizung nicht wenigstens zwei Wochen früher kaputtgehen können, als es noch warm war? Hoffentlich wird's ab Montag wieder etwas milder...
Die Nacht war nochmal eisig, hier am Fenster -9°C, im Garten sicher noch darunter. Leider fegt heute auch ein ziemlich böiger Wind ums Haus, das weckt ungute Erinnerungen an den Februar 2018, der bei mir leider einige Stauden gefriergetrocknet hat. Jetzt bin ich froh, dass die meisten Töpfe im Gartenhaus stehen, das ist's zwar auch nicht viel wärmer, aber wenigstens windstill. Der Himmel ist absolut blitzeblank blau, wenn der Wind nicht wäre, würde ich mich freuen, die Kälte selbst ist nur selten das Problem.
Die Nacht war nochmal eisig, hier am Fenster -9°C, im Garten sicher noch darunter. Leider fegt heute auch ein ziemlich böiger Wind ums Haus, das weckt ungute Erinnerungen an den Februar 2018, der bei mir leider einige Stauden gefriergetrocknet hat. Jetzt bin ich froh, dass die meisten Töpfe im Gartenhaus stehen, das ist's zwar auch nicht viel wärmer, aber wenigstens windstill. Der Himmel ist absolut blitzeblank blau, wenn der Wind nicht wäre, würde ich mich freuen, die Kälte selbst ist nur selten das Problem.
- schleigarten
- Region: süd-westliche Schlei
- Höhe über NHN: 32
- Bodenart: Acker/Lehm
-
Klimazone 7b
Re: Februar 2021
letzte nacht -11°
jetzt voller sonnenschein -7,3°
könnte bis -1° ansteigen
ab MO soll es wieder um 0 ° bis +4° werden.
jetzt voller sonnenschein -7,3°
könnte bis -1° ansteigen
ab MO soll es wieder um 0 ° bis +4° werden.
Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben.
- goworo
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Irgendwie klappt das mit der Wettervorhersage derzeit nicht so richtig. Die dritte Nacht in Folge (mit ca. -13C), die wesentlich kälter war als vorhergesagt.
Im niedersächsischen Wendland hatten wir letzte Nacht -19,2 Grad. :o Zum Glück hatte es ja in der letzten Woche reichlich geschneit, so dass der Boden nach wie vor gut bedeckt ist und alle Pflanzen ein hübsches Mützchen aufgesetzt haben. Aktuell haben wir knapp -3 Grad bei strahlendem Sonnenschein.
Herzliche Grüße,
Lexy
Lexy
goworo hat geschrieben: ↑13. Feb 2021, 11:10
Irgendwie klappt das mit der Wettervorhersage derzeit nicht so richtig. Die dritte Nacht in Folge (mit ca. -13C), die wesentlich kälter war als vorhergesagt.
.
Dafür ist es in Berlin die dritte Nacht in Folge weniger kalt als vorausgesagt (-10° statt -17°), dann gleicht sich das wieder aus ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- APO-Jörg
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei uns jetzt Sonne statt bei- 8 grd.
Ein gestylter Garten kommt mir vor wie eine Besserungsanstalt für die Natur
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
Wer Schreibfehler findet darf sie behalten
Gruß Jörg
@SuperFisch01
- Secret Garden
- Bodenart: lehmig
-
Nordsüdwestfalen
Hier hat die Sonne inzwischen auf aktuell -11°C "erwärmt", Tiefsttemperatur wieder -21°C. Die verschneite, in der Sonne glitzernde Landschaft sieht herrlich aus. :D
- goworo
- Höhe über NHN: 400 m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Pfälzerwald, 400 m, 7a
Irm hat geschrieben: ↑13. Feb 2021, 11:21goworo hat geschrieben: ↑13. Feb 2021, 11:10
.
Dafür ist es in Berlin die dritte Nacht in Folge weniger kalt als vorausgesagt (-10° statt -17°), dann gleicht sich das wieder aus ;)
Ja, wie in einer guten Ehe: Der (die) Eine hat Übergewicht, die (der) Andere Untergewicht. Im Mittel haben beide Idealgewicht. ;)
- Alva
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier auch die kälteste Nacht bisher mit -7 Grad in der Innenstadt. Jetzt -4, blauer Himmel, Sonne.
Die Eistage wurden auf sechs reduziert, der Neusiedlersee ist bereits in Wellen zugefroren, zu viel Wind, das wird nichts mehr. Sechs Tage Dauerfrost sind auch zu wenig. So ein Mist. Ich will jetzt Frühling :(
Die Eistage wurden auf sechs reduziert, der Neusiedlersee ist bereits in Wellen zugefroren, zu viel Wind, das wird nichts mehr. Sechs Tage Dauerfrost sind auch zu wenig. So ein Mist. Ich will jetzt Frühling :(
My favorite season is the fall of the patriarchy
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich auch...am liebsten morgen :)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Ich ebenso ... wir hatten heute morgen Eisblumen an manchen Fenstern :o
- Brigitte12
Im Havelland zu Hause
Hier -7°C, purer Sonnenschein, so gut wie windstill, spazieren gehen ist angesagt.
Gruß Brigitte
Gruß Brigitte
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Die letzte Nacht war immerhin schon etwas "wärmer" 8)
Tmin: -14°C
Takt: -6°C und strahlende Sonne. Dabei aber starker bis stürmischer Ostwind :P
.
Die Kälte soll bis Montag bleiben und Dienstag soll es dann regnen :o :-X
Tmin: -14°C
Takt: -6°C und strahlende Sonne. Dabei aber starker bis stürmischer Ostwind :P
.
Die Kälte soll bis Montag bleiben und Dienstag soll es dann regnen :o :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho