News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mathilda1 hat geschrieben: ↑4. Feb 2024, 19:00 lady beatrix stanley ist für mich eines der schönsten gefüllten Glöckchen, wie verbreitet es ist, wär mir eher unerheblich. ailwyn kann noch irgendwie mithalten, ist aber weniger elegant.
. Die schlichte Eleganz der Lady ist bei den gefüllten Sorten fast unverzichtbar im Garten. Bei Galanthus Ailwyn liegt das Augenmerk vermutlich eher auf der gleichmäßigen Füllung gegenüber den Greatorex-Sorten. Hier hatte ich Ailwyn mal näher ran fotografiert (Foto von 2017) .
So schöne Glöckchenbilder von Euch. Falk, das sind schöne Szenen bei Dir! - Hier ist es noch verhalten. Galanthus plicatus und die ersten nivalis-Gruppen sind in Blüte, G. woronowii kurz davor.
RosaRot hat geschrieben: ↑4. Feb 2024, 18:29 .. Mich freut hier im Garten ganz banal, dass Lady Beatrix Stanley inzwischen ein nettes Grüppchen bildet.
. Die ist aber edel mit ihren feinen Tupfen am Rand. Kommt sofort auf meine Wunschliste !
planthill hat geschrieben: ↑4. Feb 2024, 20:11 es ist das gute uralte (1891) MERLIN
Also doch dieses, danke. Bei meinem ersten Versuch hat bei ihm der „Verschwindibus-Fluch“ agiert, der zweite Versuch ist jetzt nach ein paar Jahren wunderbar kräftig. Ich würd‘s gern mal fotografisch einigermassen gut erwischen, aber da müssen die Sterne gut stehen. ;)
Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
Konrad Adenauer
unterhalb des Märzenbechers von links Heffalump, Godfrey Owen und Richard Ayres. Rechts oben mit der grünen Zeichnung auf den äußeren Blättern Trimmer und Trumps. Darunter die dicken Boller Phantom, SCHORBUSER LAMPION (schade dass der noch nicht ganz aufgeblüht ist das Röckchen ist so toll) und Anglesey Abbey. Und unten mittig Lady Beatrix Stanley - der Rest sind Greatorex Doubles.
Leider nicht arrangiert, stehen nur so rum ;) Ich blicke langsam bei den Sorten nicht mehr durch, diese hohe sollte 'S. Arnott' sein. Eines der ersten auf der Wiese, und hält lange durch.
rocambole hat geschrieben: ↑5. Feb 2024, 09:50 es ist wieder soweit :D
unterhalb des Märzenbechers von links Heffalump, Godfrey Owen und Richard Ayres. Rechts oben mit der grünen Zeichnung auf den äußeren Blättern Trimmer und Trumps. Darunter die dicken Boller Phantom, SCHORBUSER LAMPION (schade dass der noch nicht ganz aufgeblüht ist das Röckchen ist so toll) und Anglesey Abbey. Und unten mittig Lady Beatrix Stanley - der Rest sind Greatorex Doubles.
Immer wieder ein Genuss! :D
Auf deinem Trumps ist fast ein "Laubfrosch" - leider nur einbeinig ;)
Das ist mir auch schon aufgefallen - wenn es mal nicht regnet, muss ich den Horst inspizieren. Die Zeichnung scheint allerdings variabel auszufallen nach den Bildern im www zu urteilen.