News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mathilda1 hat geschrieben: ↑14. Aug 2021, 16:39 weiß jemand wie die Pflanze heißt, mir fällt der Name einfach nicht mehr ein, Bildersuche hat nichts gebracht..
lerchenzorn hat geschrieben: ↑13. Aug 2021, 22:37 Die wohl am ehesten.
Ich unterstelle, dass das alles Auslesen bzw. Weiterzüchtungen aus 'Summer Nights' sind.
Das ist gut möglich oder wahrscheinlich. Nach dem bisschen Erfahrung, das ich habe, sind die neuesten Sorten aber deutlich standfester und geradstengelig. So durchgehend rötlich verfärbt Zungen sind, denke ich, auch neu.
Im Seerosenbecken schwimmt in diesem Jahr eine Unterwasserpflanze, die an ein Tausendblatt erinnert, im ganzen aber zierlicher ist. Das erstaunliche sind gelbe Blüten, die wie bei Seekanne über dem Wasser stehen. Reicht das zur Bestimmung?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Aster ageratoides var. adustus 'Nanus'. (Hab ich im letzten Jahr gerade als Kantenpflanze gesetzt. :P Fliegt dann wohl gleich wieder raus. - Hier ist ja selbst 'Ezo Murasaki' ein Wüstling.)