News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten II (2014) (Gelesen 719730 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Phloxgarten II (2014)
Bei 9 Grad über Null wollen sich nicht so richtig Weihnachtsgefühle einstellen, trotzdem kommt morgen das Christkind zu allen, die brav waren und gut auf ihre Phlox aufgepasst haben.
8)Allen Liebhaberinnen und Liebhabern von Phlox, denen, die es noch werden und überhaupt allen im Forum Frohe Weihnachten und ein wunderbares, einmaliges Jahr 2015!Schöne GrüßeVeronica

- lord waldemoor
von mir auch die besten wünsche und ich hoffe das christkind verliert bei mir auch paar phloxe falls es drüberfliegt
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Sowas findet sich meist in den Trial Details der RHS, da hab ich schon öfter gestöbert, bezüglich Geranium, Astern,... überhaupt, wenn was Interessantes gesichtet wurde.Die getesteten Phlox-Sorten sollten hier gelistet sein.So, das war jetzt ein Phlox-Fachbeitrag.Schade, dass Jennifer Harmer die Sorten, die im Wettbewerb waren, nicht auflistet. So fehlt leider ein Überblick über das getestete Sortiment.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
in der tat. sieht eigentlich aus wie eine mischung aus wennschondennschon und purple kiss – gefällt mir!... Danke für den Hinweis auf diesen Phlox!...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Das ist aber ein sehr frommer Wunsch!von mir auch die besten wünsche und ich hoffe das christkind verliert bei mir auch paar phloxe falls es drüberfliegt

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
kleine anmerkung, wenn schon kein mod sich traut: für jahreszeitliche grüße, wünsche und sonstige freundschaftsbotschaften gibt es das unterforum gartenmenschen und dort diverse threads für alles und jedes. hier sollte es schlicht um phlox gehen und nicht um christliche feste oder jahresendfeierlichkeiten.
:Pfür alle, die ihren horizont erweitern und diesen schönen fachthread nicht weiter verlabern möchten: gartenmenschenso schwer kann das doch nicht sein?

pro luto esse
moin
moin
Viele gute Wünsche für Weihnachten!
:DIch freue mich sehr, dass ich das Jahr 2014 mit Ihnen verbringen konnte. Und ich wünsche Ihnen ein helles und erfolgreiches Jahr 2015.Mir gefällt besonders ein Rezept für das Glück. Es stammt aus dem Jahr 1770 von Katharina Elisabeth Goethe, der Mutter des großen deutschen Dichters. 

....auch wenn es einzelnen Purlern offensichtlich nicht gefällt - ich freue mich sehr über die Weihnachtsgrüße hier
(bei den Gartenmenschen würde ich sie sicher nicht suchen - da lese ich nämlich nicht
)@Floksin, danke für den wunderschönen Phloxkalender.
Allen Phloxgartenbesuchern wünsche ich ein schönes Weihnachtsfest und einige ruhige Tage zum Ende des Jahres.

Doch, kann es!kleine anmerkung, wenn schon kein mod sich traut: für jahreszeitliche grüße, wünsche und sonstige freundschaftsbotschaften gibt es das unterforum gartenmenschen und dort diverse threads für alles und jedes. hier sollte es schlicht um phlox gehen und nicht um christliche feste oder jahresendfeierlichkeiten.:Pfür alle, die ihren horizont erweitern und diesen schönen fachthread nicht weiter verlabern möchten: gartenmenschenso schwer kann das doch nicht sein?
![]()