Seite 408 von 715

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 10. Jun 2020, 17:12
von Roeschen1
spider hat geschrieben: 9. Jun 2020, 21:47
Bei Lubera hab ich einmal bestellt und nie wieder. Die Mirabelle von Nancy für 19,95 war sage und schreibe 25 cm hoch
und bindfadenduenn. Offensichtlich nie umgeschult.

Lebt der Mirabellenbaum noch?
Heute kamen nach 6 Tagen 2 Feigen von Lubera an, eine war gut, die andere schwächelt, ist nicht richtig eingewurzelt.
Bis morgen warte ich mal...

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 10. Jun 2020, 17:28
von spider
Nein, im Frühjahr hab ich ihn auf den Kompost expediert.
Da müsste ich ja 100 werden, um jemals M irabellen zu ernten. Ich werde es nochmal bei einem anderen Anbieter versuchen.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 10. Jun 2020, 17:28
von Ha-Jo
K hat geschrieben: 8. Jun 2020, 16:54
habe von dort schöne Hortensien bekommen, ist aber sicher schon 2-3 Jahre her
Danke, dann werde ich auch mal bestellen.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 11. Jun 2020, 08:43
von Kübelgarten
gestern kräftige Pelargonien von Angermeier erhalten, gut verpackt, nix abgebrochen.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 12. Jun 2020, 16:43
von Mathilda1
eigentlich wollte ich nur ein paar Hosta bestellen, aber bei bescheidener Stimmung hilft bekanntlich Beschäftigung mit Pflanzen. Also wurden es etwas mehr. Hab bei Fransen, van den Top(hostaworld) und Eurohosta bestellt ;).
Fransen hatte schöne, sehr gut verpackte Pflanzen mit guten Wurzeln. Eurohosta war fast überraschend gut, nachdem hier ein paar nicht ganz zufrieden waren. Eine kleinwüchsige Hosta war schon fast so groß wie zwei Pflanzen- sicher ein schneller Wachser, aber trotzdem positiv.die anderen nicht so groß wie bei den niederländischen Versendern, aber auch entsprechend billiger.
Ausgezeichnet, am besten von den drei, war hostaworld. Sehr große, kompakte Pflanzen mit gut entwickelten Wurzeln.Sogar Lakeside Paisley print, von der ich hier dann gelesen habe, daß sie schwierig ist, war ein Trumm von Pflanze.Der Kontakt war zudem ausgesprochen freundlich.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 12. Jun 2020, 16:50
von Roeschen1
spider hat geschrieben: 10. Jun 2020, 17:28
Nein, im Frühjahr hab ich ihn auf den Kompost expediert.
Da müsste ich ja 100 werden, um jemals M irabellen zu ernten. Ich werde es nochmal bei einem anderen Anbieter versuchen.

Ich würde dir empfehlen die Mirabelle, da sie nicht selten ist, in einer Baumschule selbst auszusuchen.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 15. Jun 2020, 15:37
von Roeschen1
Ich sage nur,

nie wieder Lubera!

Der Kundendienst hat die Frechheit besessen zu schreiben, ob ich das falsche Foto gesendet habe, "die Feige sieht doch gut aus".
Das war meine 1. und letzte Bestellung.
Die Feige hat massive Wurzelschäden, alles verfault.
Die 2. Feige hat auch Schäden, dasselbe, verfaulte Wurzeln, aber nicht so in dem Ausmaß, wesentlich mehr intakte Wurzeln.
Resümee:
extrem mindere Qualität.
"starke Pflanzen" ein Witz.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 15. Jun 2020, 15:45
von Jule69
Gut zu wissen...
Schade für Dich, hattest Du hohe Kosten?

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 15. Jun 2020, 15:57
von Roeschen1
Jule69 hat geschrieben: 15. Jun 2020, 15:45
Gut zu wissen...
Schade für Dich, hattest Du hohe Kosten?

Für den Ärger und die Pflanzen ist jeder Euro zu viel.
Man bestellt ja um sich eine Freude zu machen.
Glücklicherweise sind Feigen sehr regenerationsfreudig, ich bekomm die wieder hin, dennoch bin ich verärgert, denn ich muß sie erstmal 2 Monate peppeln, bis sie wieder wachsen.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 15. Jun 2020, 16:01
von Jule69
Für den Ärger und die Pflanzen ist jeder Euro zu viel.
Da hast Du wohl recht...und man sollte auch kommunizieren, dass der 'Pflanzenverkäufer' eher nix ist...

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 15. Jun 2020, 16:20
von riegelrot
Da stimme ich zu. Es sind der Ärger und die Enttäuschung, die mich so sauer machen. Ich hatte/habe in diesem Jahr den Ärger mit Volmary (steht hier irgendwo im Forum). Von 11 Pflanzen sind gerade mal 3 mickrige übrig. Erst nachdem ich ganz schlechte Bewertungen im Internet gestellt habe und nach einem Hinhaltetaktik von denen über 4 Wochen, habe ich einen Teil des Geldes zurück und bei Trusted Shops gibt es sogar eine Entschuldigung. Nun stelle ich fest, dass ich eine tolle rosa Thunbergia habe: nur Blatt, nicht eine Blüte, noch nicht einmal ein noch so klitzekleines Knospchen. Sowas muß man auch mal züchten können.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 15. Jun 2020, 17:07
von Roeschen1
Das ist die einzige Möglichkeit sich zu wehren, Bewertungen abgeben.
Ich habe noch nicht bezahlt, bin gespannt wie Lubera sich zu dem Wurzelschaden äußert.
Riegelrot,
welches Portal hast du genutzt?

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 15. Jun 2020, 17:14
von Jule69
Genau, wir müssen uns wehren...und die 'Nieten' auch immer wieder einstellen, damit andere dort nicht erst bestellen.

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 15. Jun 2020, 17:26
von Roeschen1
Jule69 hat geschrieben: 15. Jun 2020, 17:14
Genau, wir müssen uns wehren...und die 'Nieten' auch immer wieder einstellen, damit andere dort nicht erst bestellen.

https://de.trustpilot.com/review/www.lubera.com
wer nachlesen möchte... >:(

Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand

Verfasst: 16. Jun 2020, 12:32
von Querkopf
Bristlecone hat geschrieben: 5. Jun 2020, 11:02
Tja.
So unterschiedlich sind die Eindrücke.
Ich war und bin mit Eggert seit Jahren überaus zufrieden.

Ich auch, man könnte schon sagen: seit Jahrzehnten - sehr viele Sträucher und Bäume in meinem Garten kommen von dort. Einige Rosen, vor allem Wildrosen, ebenfalls.

Aber eigentlich hatte ich diesen Faden ja geöffnet, um einen anderen Top-Versender zu nennen. Nicht sehr originell freilich, denn der wurde hier schon mehrmals gelobt: Fransen.
Gestern kam ein Hosta-Paket aus den Niederlanden hier an, und das Auspacken war ein Vergnügen :D. Kräftige, gut bewurzelte Pflanzen, sorgsam verpackt, kein Blättchen geknickt. Und die Feuchtigkeit im Papier exakt so dosiert, dass es den Wurzeln der Pflanzen rundum gut ging, keine Nässe, keine Dürre.

Zudem rascher Versand. Und nette Kommunikation. So macht das Spaß :D.