News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tomaten 2006 Teil 2 - Die Pflanzen wachsen (Gelesen 97159 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Tomaten 2006 Teil 2 - Die Pflanzen wachsen

Nina » Antwort #615 am:

oidium

oidium » Antwort #616 am:

wozu ein Förderband, befürchtest du der Tomatenschwemme sonst nicht Herr zu werden? ;D
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
superdino

superdino » Antwort #617 am:

oidium: des ist a richtig gute Idee :)S' Problem dort ist bloß: come parli la`? Und "come guadagni là"? *g*Dort unten hatte es heute nacht aber auch nur mehr Tagesmindestemperaturen von 20 Grad -- gestern in Trapani waren es noch 25° :o
oidium

oidium » Antwort #618 am:

20 - 25°, noch nie gehört! ::)hält man soviel "Hitze" überhaupt aus? ;DDen Tomaten würd´s schon gefallen ! ;) Aber meine russischen Sorten überstehen alles, wenn es nur nicht allzulange dauert! :-\
"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
brennnessel

brennnessel » Antwort #619 am:

wozu ein Förderband, befürchtest du der Tomatenschwemme sonst nicht Herr zu werden? ;D
hi, agathe braucht ihre überzähligen paradeiser eh nur an die untere grundgrenze zu legen - schon sind sie weg! im tal wird sie schon wer auffangen und darüber freuen - gelt, agathe ;) ?lg lisl
oidium

oidium » Antwort #620 am:

wohnt sie an einer Steilwand? ::) Muss sie die Tomatenpflanzen anseilen, damit sie nicht runterkugeln? ;D
(Ernest Hemingway)
agathe

agathe » Antwort #621 am:

sie braucht das förderband um die tomatenpflanzen bei zufälligen wärmeeinbrüchen kreuzschonend + schnell ins freie zu befördern. zum anseilen ist es nicht steil genug aber hinunterrollen zu denen weiter unten im tal, das ginge schon. danke für den link, nina!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #622 am:

Hallo,irgendwer hat da die Jahreszeiten durcheinander gebracht,denn nach dem Frühling geht es nun direkt wieder in den Winter über.Den Sommer und Herbst haben die da oben wohl ganz vergessen >:(fröstelnde Grüße aus dem kalten SaarlandKarin Bild
carnica

carnica » Antwort #623 am:

Hallo,irgendwer hat da die Jahreszeiten durcheinander gebracht,denn nach dem Frühling geht es nun direkt wieder in den Winter über.Den Sommer und Herbst haben die da oben wohl ganz vergessen >:(fröstelnde Grüße aus dem kalten SaarlandKarin Bild
Hallo Karin,keine Panik, die Schafskälte gibts schon seit Ewigkeiten - außerdem sind doch Deine Tomaten mit den Schafswolljäckscher gut geschützt. ;)Gruß Charlotte
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #624 am:

;D ;D ;)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #625 am:

Hallo, wir armen frierenden Tomatenbesitzer !Heute nacht habe ich alles, meine Kübelpflanzen und meine Tomaten in den Kübeln schön brav mit Flies zugedeckt. Im Folienhäusl habe ich ja nur ein Dach drüber, da habe ich hinten und vorne alte Decken davor gehängt,das meine Tomaten nicht so frieren müssen. Aber das ist ja jedes Jahr so und ich sehe das nicht so schlimm. Meine Tomaten sind gut abgehärtet. Ich dachte echt gestern abend es friert, aber dann sind gott sei Dank Wolken gekommen und es hat leicht geregnet. Wenn es klar geblieben wäre dann wäre die O-Grad Grenze erreicht worden.In den Bergen hat es ja echt geschneit. So was verrücktes.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
carnica

carnica » Antwort #626 am:

;D ;D ;)
Genau Herzje,das ist die beste Art mit der Schoofskäll klar ze komme ;)
caro.

caro. » Antwort #627 am:

Liebe Lisl,hier ist eins von Deinen Tomaten-Kinderchen. Von der Ernte bin ich noch weit entfernt.
Dateianhänge
100_2280.jpg
nr109

nr109 » Antwort #628 am:

wir doch auch, liebe caro :P
caro.

caro. » Antwort #629 am:

wir doch auch, liebe caro :P
Du vielleicht, lieber Klaus-Peter.Aber hier gab's schon gewisse Protzpostings...
Antworten