News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids (Gelesen 118305 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Die fliederfarbenen Rosen bzw.die Mme.Morbids

SWeber » Antwort #615 am:

Wo in aller Welt kann man Delphin und Salzaquelle bestellen? Ich finde beim Googlen keinerlei Hinweise. Meine letzte Hoffnung war Herr Weingart, aber auf seiner Sortenliste im Internet tauchen sie nicht auf. ::)
Delphin gibt es hier
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #616 am:

Ich hoffe, das ist hier nicht vor kurzem besprochen worden *zufaulzumnachguckenbin* : Wo gibts die Grey Dawn ? Die ist ja so wunderwunderwunderschön... :D :D :DLGViridiflora
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #617 am:

beate war so lieb vor kurzem noch über sie bzw ihre bestellung bestellmöglichkeiten für die grey dawn anzubieten ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Annbellis

Annbellis » Antwort #618 am:

Den Lieferanten (und Züchter) von Grey Dawn *leidernochnichthab* :-X weiß ich zufällig. Es ist Bill LeGrice in England http://www.rosesuk.co.uk/
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #619 am:

ok ok...das bild ist überbelichtet...aber meine camera hatte problem mit dem schwarzton der blüten ;) sagt selbst: gehört eine schokoladenblume nicht in ein morbides beeet und passt zu den mdm morbides wie dafür gemacht? :D
Dateianhänge
morbide_beetpflanze_schoko.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #620 am:

Oh je, Annbellis. Ob d e r wohl in die Schweiz liefert *ziemlichezweifelhab* ?!?Aber danke für den Tipp. :-* Werde mich mal schlau machen... :)LGViridiflora
Scilla

Scilla » Antwort #621 am:

Ja, ich finde auch die Grey Dawn ist einfach waaahnsinnig schön!!Obwohl ich ja sonst (noch?? ) nicht soo ein Flair habe für die Mme Morbids ;)Aber für die könnte ich mit Ach und Krach noch ein Plätzchen finden.Das würde mich auch wundern, wenn Bill Le Grice hierher in CH liefern würde.Überhaupt, Rosenschulen und andere Pflanzenvertsender, die in die Schweiz versenden, kann man an einer Hand abzählen.Das kapier`ich einfach nicht ::) ???
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #622 am:

Ich auch nicht ! :( :'( Dabei gibts hier soooo viele Rosenverrückte - es gäbe also gute Verdienstmöglichkeiten ;)LGViridiflora
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #623 am:

Hat die Schweiz vielleicht zu komplizierte Einfuhrbestimmungen ??? Evtl. liegt es ja daran.
LG Cristata
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #624 am:

Das scheint meiner Meinung nach ein hartnäckiges Gerücht zu sein, mit dem sich viele Lieferanten rechtfertigen wollen >:(Westphal, Kordes und Ettenbühl konnten p r o b l e m l o s liefern.Auch Lederwaren für den Pferdesportbereich habe ich schon mehrfach bestellt und immer problemlos erhalten. Es ist einfach eine Frage des Wollens. Auch die vielzitierten nötigen Gesundheitsatteste für Pflanzen sind seit einigen Jahren passé. Es gibt offenbar noch Lieferanten ( n i c h t die genannten drei ! ), die allerdings immer noch Atteste in Rechnung zu stellen. Sind die dreist >:( oder einfach nur - ähem - schlecht informiert ? ??? ::)Frustrierte Grüsse :-\Viridiflora
Scilla

Scilla » Antwort #625 am:

Das wissen die Götter ........ Eine Firma wollte von mir auch die Kosten kassieren für ein Gesundheitszeugnis, (war ein saftiger Betrag ) - daraufhin habe ich ein Mail geschrieben und nachgefragt.Man antwortete mir daraufhin, das sei ein Versehen, ich müsse diesen Betrag selbstverständlich nicht bezahlen. ::) Hier noch was Erfreulicheres, nämlich das versprochene Foto von der nun offenen Blüte von L. P. - schau mal, roro :D ;) Sie hat wirklich was, diese Rose :) Nachts schliesst Pinocchio seine Blüten .
Dateianhänge
Lavender_Pinocchio_Okt_06.jpg
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #626 am:

ui, die hat sich bei dir aber rosig gefärbt :owahrscheinlich ist es glückliches erröten, weil sie endlich bei dir ist....bei mr sah sie nämlich "dagegen eher blass aus" ;D ;)aber hübsch ist sie allemal :D
Scilla

Scilla » Antwort #627 am:

Vermutlich ist sie im Sommer etwas heller gefärbt. (??)Im Herbst sind manche meiner (und wohl nicht nur meine) Rosen etwas kräftiger in der Farbe.Bei zwei oder dreien ist der Unterschied recht krass (Stichwort : Christoher Marlowe - der leuchtet im Herbst richtig, man braucht fast ne Sonnenbrille ;D )Drum ist er jetzt bei Viri in ihrem "Power- Beet" und sieht dort bestimmt im nächsten Jahr toll aus.(ich musste ihn zum umziehen kräftig runterschneiden) Ist wohl einfach eine Frage der passenden Rosen - und Stauden -Nachbarn...... Ach ja - der Pinocchio duftet auch - ein nicht starker aber doch gut wahrnehmbarer Duft :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #628 am:

fein...guck mal, so sah die blüte bei mir im sommer aus...müsste dieselbe pflanze sein
Dateianhänge
vergleich_lavender_p.JPG
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #629 am:

Ich finde beide Varainten hübsch, gut die von Roro ist natürlich morbider. ;D Also, mit den beiden Fotos steht für mich endgültig fest, im nächsten Jahr muss eine Lavender Pinocchio her. :D
LG Cristata
Antworten