News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Januar/Jänner 2007 (Gelesen 60085 mal)
Re:Januar/Jänner 2007
Wenn schon der Winter unbedingt ein Intermezzo geben muss, möcht ich wenigstens ein wenig Schnee dazu. Daran hapert's noch, soll aber in der Nacht kommen...
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Für Freitag haben sie sogar für Köln Schnee angekündigt.
Dann bricht hier wieder das Verkehrschaos aus.

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dann heißt es zu Hause bleiben oder mit der Bahn fahren.

Hier wars den ganzen Tag grau und dunkel;
momentane Temperatur 1 C° Es hat etwa 5 Schneeflöckchen gegeben ;)Wir aber schon noch kommen, und zwar bald....

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Da sind wir in der Großstatd zum Glück gut dran (hab ja auch immer noch keine WinterreifenDann heißt es zu Hause bleiben oder mit der Bahn fahren.![]()

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Schönes Foto, Luna!Hatten wir hier nicht irgendwo auch ein Fotoforum?
In Köln war's durchgehend sonnig und kalt (jetzt sind's 1,2 Grad). So soll es die nächsten Tage auch bleiben. Nachts bis - 4, mittags max. + 2 Grad.Liebe GrüßeThomas

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Aber ich stelle es mir schrecklich vor, wenn man auf dem Lande, wo Busse nur höchst selten fahren und nicht unbedingt dahin, wo man hin muß, morgens die Autoscheiben frei machen muß und dann vielleicht 40km ins wettermäßig Ungewisse fährt.
das Vergnügen habe ich jeden Tag - 80 km (einfach!!) in die nächste Großstadt

Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
- SouthernBelle
Kalt zwar hier an der Wesermuendung- und schnell, schon gestern abend um 10 waren die Pfuetzen gefroren- aber ganz herrlich sonnig und ziemlich windstill- wer sagts denn...Da musste ich dann im Dunkeln die Poette von vor dem Schuppen in den Schuppen raeumen. Heute morgen hab ich auch lieber den Frostwaechter dazugestellt.
Gruesse
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wir haben hier im Hochtaunus jetzt um 19:30 Uhr wieder -5°C, es wird wohl ziemlich kalt werden heute Nacht, den ganzen Tag hat die Sonne herrlich geschienen, die Rosenblätter waren glasig gefroren, wie noch nie...Den schockgefrosteten Kerbel hab´ ich gleich in der Küche verarbeitet, mein blühendes Rosmarinbäumchen hol´ ich nachher noch in den Windfang, so lange hat er bereits teils mit Plastiktüten-Zeitung-mützchen dem Winter im Münsterland im Freiland getrotzt, da muss ihm doch der verspätete Taunuswinter jetzt nicht noch im Kübel den Garaus machen..!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ich finde es wirklich schade, dass Superdino nicht mehr hier sein kann.Wars denn wirklich so schlimm was er gemacht hat ???Hier war heute richtig kaltes Winterwetter- Schneefall bei -2 Grad. Ich hab schon lange nicht mehr so gefroren draussen.*lg*jaaa, manche Kinder sind ungeliebt, die lässt man erfrieren, andere genießen Narrenfreiheit![]()
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.
Liebe Grüße aus Bayern
Liebe Grüße aus Bayern
-
Alles im grünen Bereich.
Vor einer Stunde fing es an zu schneien. Wenn das so weitergeht, werde ich morgen früh Schnee schaufeln müssen. Es sind zehn bis zwanzig Zentimeter Neuschnee angesagt.Evi, dann mach ich ein schönes Bild für dich, gell.Gruss Christa
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Muß schon wieder zustimmen.Ich finde es wirklich schade, dass Superdino nicht mehr hier sein kann.Wars denn wirklich so schlimm was er gemacht hat
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Bei uns isr es immer noch trocken , bedeckt und schon -3.2 ° kalt