'Patina' wird immer wahrscheinlicher in Schindlers Liste: grüngelb oliv von Keppel 1978, genau der macht so was!Hier noch ein paar bevor morgen wieder der grosse Regen kommt!Selbst auf die gefahr hin, dass ich euch auf die Nerven gehe.... weiss wirklich niemand , wie diese heisst?
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 91974 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris Barbata Saison 2007
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Wenn sie leicht rosa ist, ist es vielleicht "One Desire" ?Ich habe letztes Jahr einen Ableger von dieser Iris bekommen. Spender wusste keinen Namen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Ha Patina habe ich letztes Jahr gesetzt und die steht woanders blüht aber noch nicht, wenn, dann kann ich sie direkt vergleichen!
Die habe ich auch aus den USA von snowpeakiris. Ich bin total begeistert von den Iris, die ich da im letzten Jahr gekauft habe."Enjoy the party" ist toll! Wo hast du sie denn her, butterfly?

Sie heíßt richtig Imprimis, ich habe sie falsch benannt! Wahrscheinlich geht es schon nächstes Jahr!@bluebells. Imprimus, der reinste Wahnsinn, sollte die mal zum Tausch freikommen, geeeeerne!![]()

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Ich auch!Die habe ich auch aus den USA von snowpeakiris. Ich bin total begeistert von den Iris, die ich da im letzten Jahr gekauft habe."Enjoy the party" ist toll! Wo hast du sie denn her, butterfly?

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Immer diese ImporteDie habe ich auch aus den USA von snowpeakiris. Ich bin total begeistert von den Iris, die ich da im letzten Jahr gekauft habe."Enjoy the party" ist toll! Wo hast du sie denn her, butterfly?

@ bluebells, nicht so schnell aufgeben, ich dachte auch meine 'Shenanigan' sei hinüber und nun taucht sie ganz plötzlich wieder aus der Versenkung auf und das nach 3! Jahren
. Da muss noch ein winziges Rhizomteilchen gewesen sein, das die Zeit brauchte um gross zu werden. Goed, dass ich in dem Beet nichts verändert habe, sonst wäre sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden.. Wenn sie grösser ist, kannst du von mir haben
Ich lasse mich gerne bei dir vormerken für 'Imprimis'.

Ich hab nicht sehr viele Iris, aber diese bekam ich im Jänner (
) geschickt, und sie begeistert mich wirklich: Coral Chalice

Coral Chalice ist bei mir auch neu und muss noch blühen. 

und Patina und ihr hattet recht die andere No Name ist auch Patina, die hätte ich mir also bei Cayeux sparen können
...