News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 91974 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
pearl
Weinbauklima im Neckartal

Re:Iris Barbata Saison 2007

pearl » Antwort #615 am:

Hier noch ein paar bevor morgen wieder der grosse Regen kommt! ;) Selbst auf die gefahr hin, dass ich euch auf die Nerven gehe.... weiss wirklich niemand , wie diese heisst? :-\ :-\
'Patina' wird immer wahrscheinlicher in Schindlers Liste: grüngelb oliv von Keppel 1978, genau der macht so was!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #616 am:

Ich habe letztes Jahr einen Ableger von dieser Iris bekommen. Spender wusste keinen Namen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Wenn sie leicht rosa ist, ist es vielleicht "One Desire" ?
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #617 am:

Ha Patina habe ich letztes Jahr gesetzt und die steht woanders blüht aber noch nicht, wenn, dann kann ich sie direkt vergleichen!
butterfly

butterfly » Antwort #618 am:

"Enjoy the party" ist toll! Wo hast du sie denn her, butterfly?
Die habe ich auch aus den USA von snowpeakiris. Ich bin total begeistert von den Iris, die ich da im letzten Jahr gekauft habe. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #619 am:

Doch noch 2 Überraschungen heute: Brown Lasso
Dateianhänge
A3551a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #620 am:

und 'Shenanigan', eine Todgeglaubte 8)
Dateianhänge
A3553a_Large.JPG
bluebells

bluebells » Antwort #621 am:

@bluebells. Imprimus, der reinste Wahnsinn, sollte die mal zum Tausch freikommen, geeeeerne! ;D :D
Sie heíßt richtig Imprimis, ich habe sie falsch benannt! Wahrscheinlich geht es schon nächstes Jahr! :) Bin dir ja eh noch was schuldig! ;)Sag mal, die Shenanigan ist aber nicht von mir? Du wolltest doch letztes Jahr eine von mir haben und ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, da meine leider kaputt gegangen ist. Ich hatte sie ja letztes Jahr verpflanzt und gehofft, dass sie sich dann besser vermehrt. Na ja, jetzt ist sie hinüber! :(
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
bluebells

bluebells » Antwort #622 am:

Die habe ich auch aus den USA von snowpeakiris. Ich bin total begeistert von den Iris, die ich da im letzten Jahr gekauft habe. :D
Ich auch! :D
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
rosetom

rosetom » Antwort #623 am:

Immer diese Importe ::) Aber ich hab schon befürchtet, dass sie nicht einfach zu haben ist! ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #624 am:

@ bluebells, nicht so schnell aufgeben, ich dachte auch meine 'Shenanigan' sei hinüber und nun taucht sie ganz plötzlich wieder aus der Versenkung auf und das nach 3! Jahren ;D. Da muss noch ein winziges Rhizomteilchen gewesen sein, das die Zeit brauchte um gross zu werden. Goed, dass ich in dem Beet nichts verändert habe, sonst wäre sie auf Nimmerwiedersehen verschwunden.. Wenn sie grösser ist, kannst du von mir haben :D ;) Ich lasse mich gerne bei dir vormerken für 'Imprimis'.
rosetom

rosetom » Antwort #625 am:

Ich hab nicht sehr viele Iris, aber diese bekam ich im Jänner ( ::)) geschickt, und sie begeistert mich wirklich: Coral Chalice
Dateianhänge
CoralChalice.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #626 am:

Auch neu in meinem Garten, leider Name vergessen ::) :
Dateianhänge
Iris2.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #627 am:

Coral Chalice ist bei mir auch neu und muss noch blühen. :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #628 am:

Heute Morgen aufgegangen: Diese Dijonsenf-farbige NO Name.
Dateianhänge
A3567a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #629 am:

und Patina und ihr hattet recht die andere No Name ist auch Patina, die hätte ich mir also bei Cayeux sparen können ;D ;)...
Dateianhänge
A3564a_Large.JPG
Antworten