Falls Du mal ein Gelege findest, her damit!!;-)Ich brüte die hier im WIntergarten ausGottesanbeterinnen hab ich öfter mal nachgezogen. Ist aber wenig effektiv. Das Problem ist das Futter für die ganz kleinen Nymphen und natürlich der Kannibalismus.Die Paarung ist auch etwas schwierig;DSollte ich jemals wieder ein funktionierendes Gewächshaus haben such ich mir im Herbst ein Gelege mit und zieh sie dort auf.Die Gelege findet man oft an Steinen Zweigen oder oft an rumliegendem Abfall. Besonders oft fündig wurde ich an rumliegenden Pappdeckeln. Ach ja die sind bei uns streng geschützt.Ich such sie im warmen Süden.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tierfotografie-Bewegtmotive (Gelesen 70050 mal)
Moderator: thomas
Re:Tierfotografie-Bewegtmotive
in vino veritas
@ Roland: Ich fotografiere mit dem Tamron 90mm Makroobjektiv. Bei Blumenfotos und Makros arbeite ich mit nur einem Fokusmessfeld. Die flügelschlagende Biene ist hier ins Foto "hineingeflogen".
Beeindruckende Schärfe, wenn die an der richtigen Stelle sitzt@ Roland: Ich fotografiere mit dem Tamron 90mm Makroobjektiv. Bei Blumenfotos und Makros arbeite ich mit nur einem Fokusmessfeld. Die flügelschlagende Biene ist hier ins Foto "hineingeflogen".

in vino veritas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gestern Nachmittag stand die Sonne schon tief als ich mit Kamera in den Garten ging. Mir fielen 2 Mücken auf, die in der Sonne tanzten und ich habe versucht sie zu erwischen

- Gartenlady
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Genial

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Im Digi-Abfall sind jede Menge Bilder, wo gar nichts drauf ist
oder ganz schemenhafte Gestalten. Ich konnte ja nicht fokussieren, musste hoffen, dass sie durch die eingestellte Schärfeebene fliegen.Beide Bilder sind übrigens full frame also kein Ausschnitt und mit Iso400, Blende 5 gemacht.

-
The best way to have a friend is to be one!
Nach langem Warten am Teich... (ganz scharf sind sie immer noch nicht, aber die D7000 ist eben doch um einiges schneller als die D80
).Die Belichtungszeit war nur 1/200sec, weil ich darauf komplett vergessen habe, ISO auch nur 250 und Blende 5,6, da ist also noch einiges drin (falls ich mal wieder die Geduld aufbringe). Fotografiert mit dem Nikkor 70-300mm.

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!
:)LG, Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
gut getroffen, Katrin, mir gefällt das erste am besten
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Kraut
„Jäten ist Zensur an der Natur.” Oskar Kokoschka
Hallo!diese Drama für die Kröte spielte sich heute bei mir im Garten ab
vlg Barbara
Klasse! Wenn auch Pech für die Kröte.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Toll
, wenn auch brutal (so ist aber die Natur...).

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Schwebfliegen:[td][galerie pid=81601]Schwebfliege 1.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=81600]Schwebfliege 2.jpg[/galerie][/td][td][galerie pid=81599]Schwebfliege 3.jpg[/galerie][/td]