News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Der neue Garten wird Realität! (Gelesen 104327 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
SouthernBelle
Re: Der neue Garten wird Realität!

SouthernBelle » Antwort #615 am:

Dazu gibt es noch einen supergehorsamen Spiessergartenhund, dessen Arbeit es in der Zukunft sein wird, Haferwurzeln auszugraben und zu apportieren! ;D 8)
Sinn fuer Symmetrie zeigt er ja schon ;D
Gruesse
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #616 am:

:o toffee ist ja richtig erwachsen geworden! :o kannst mal wieder ein schönes bild vom ihm zeigen? etwas näher wenns geht? :D ;) echt wahnsinn wie schnell bei euch das alles geht. das sieht soooo toll aus! ich bin jetzt schon gespannt auf bilder, die du im sommer schießt, wenn alles grünt und blüht :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #617 am:

grins, ich denke, da muss du dir keine gedanken machen ;D oder hattet ihr etwa unlautere gedanken als ihr den komposthaufen angelegt habt???? ;D(scherz)jaja, die armen gartenzwerge. ich habe mal irgendwo aufgeschnappt, dass es einen gartenzwerg gibt, der mit heruntergelassenen hosen der welt sein hinterteil präsentiert ;D da habe ich schon lachen müssenwürde dir der auch aus der hand fallen?????? 8) ::) ;Dich bin heute albern: hier regnet es schon wieder und allmählich ist es genug regen, meine ich ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #618 am:

roro, da würde ich mir doch tatsächlich überlegen, ob ich den nicht im Vorgarten aufstelle Richtung Gegenübernachbar ;D ;D ;D. Aber der ist ja sowieso gestraft genug mit so einer Nachbarin....... ;D!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #619 am:

;D wenn ich so einen sehe, dann besorge ich ihn dir ;Dman könnte ein paar von diesem kieseln, die hübsch grünlich bei nacht leuchten, darum legen: dann hat der nachbar auch nachts etwas davon ;D ;D ;D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #620 am:

Ich will auch so ein schönes Kräuterbeet!!!! Habe meins gestern im Schweiße meines Angesichts ausgegrast und die Minze erobert schon die Gemüsebeete ::). Daß es Teichwannen gibt wußte ich, aber Beetwannen :o ???
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #621 am:

Das sieht toll aus, uneingeschränkte Bewunderung für Eure Energie und Ausdauer einen ganzen Winter lang :D Toffee sitzt etwas unschlüssig rum, ich glaube sie sucht ihr eigenes Buddelbeet, das steht einem gestandenen Hund doch zu. Den Deich darf sie schließlich nicht angraben, der würde das ja nicht überleben ::)
Irisfool

Irisfool » Antwort #622 am:

Der Deich würde das überleben, aber wir nicht! :P ;D ;)Nein! Im Garten darf dieses Riesenbaby nicht buddeln. Mir flogen einmal bei Taifoon die Orchideen um die Ohren, als sie in Windeseile einer Kröte auf der Spur ein 1/2 Meter tiefes Loch aushob und zwar schneller als du gucken konntest. Dafür darf sie den Teich durchqueren, wonach das ganze Haus etwas gewöhnungsbedürftig "duftet". ;D :P Wenn morgen mein Gärtner nicht zum feinfrässen kommt, werde ich hier zum Tier! Ich kann nicht weiter machen, bevor das Gras nicht liegt und die Beete zwischen den Rosenbögen voll mit guter Erde sind. Ausserdem bin ich den Rübenacker inzwischen mehr als satt! :P ::)
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #623 am:

hallo heidi, das sieht ja wirklich schón aus gefállt mir sehr gut :Dliebe grússe lisa
Irisfool

Irisfool » Antwort #624 am:

Oh bitte keine Gartenzwerge!!!!! :o :o :o Aber die Ausruhestellung käme mir sehr gelegen. Mein Gärtner hat doch tatsächlich heute den Boden gefrässt und mit Laser geebnet ( superspiessig) 8) 8) ;). Momentan gräbt er mir den fetten Lehm aus den Beeten die entlang den Rosenbögen kommen und schwitzt tierisch und bei mir kommt Schadenfreude auf ;D ;D ;D. Nächsten Freitag kommen die Grasmatten und dann wird langsam ein Garten draus. ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #625 am:

Der Gartenzaun steht, die Beete zwischen den Rosenbögen sind teilweise eingepflanzt, bei der Hälfte der Beete muss noch der Lehm ausgegraben und durch gute Erde verfangen werden. Am Freitag kommen die Grasmatten, dann wird endlich ein Garten drauss. Bilder folgen erst dann. Am Sonntag soll es dann 20 Grad geben, sollte mich da jemand suchen , ich sitze im Strandkorb! ;D ;D ;D mit einem Riesenstabel Gartenzeitschriften, die ich seit Dezember nicht mehr gelesen habe........ 8)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #626 am:

Hallo Irisfool !Das sind ja große Fortschritte, toll. Und hast Du den Strandkorb schon vorbereitet ? ;) ;) Ich wünsche Dir darin eine schöne erholsame Zeit. Aber Du wirst sehen, wenn Dein Garten fertig ist dann bekommst Du ein schlechtes Gewissen, wenn Du im Strandkorb liegst, weil Du die Schinderei schon so gewöhnt bist und Du Dich erst mal an das normale wieder gewöhnen mußt. Also dann weiterhin viel Erfolg.LG Elis.
Dateianhänge
Terasse0907.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Irisfool

Irisfool » Antwort #627 am:

Ja genau, elis, so stelle ich mir die gemütlichen Ecken vor. Viel Platz für Kaffee und Kuchen. :D :D Einziger Nachteil: die mühsam abgeschundenen Kilo's wären dann null komma nix wieder drauf....... ;D ;D. Dabei wäre das nun gerade gut wie es ist! ;D. Du könntest recht haben, dass mich eine Unruhe packt, wenn ich still sitzen muss, weil ich das nicht mehr gewöhnt bin. Aber zwischendurch gibt es sicher was zu schneiden und zu richten oder giessen ;D ;D ;). Die Meteorologen logenmal wieder, als man uns für Sonntag 20 Grad versprochen hatten. Gerade waren sie schon wieder fesch am Zurückrudern...... 15 Grad und ein Nordostwind, der die Sache auch nicht wärmer macht, dazu kann selbst ein Schauer fallen...... Dahin sonnige Träume vom Sonntag!!!! :-\ :-\
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #628 am:

Für den kommenden Sonntag sind 20 Grad vorausgesagt, die Kübelpflanzen scharren schon mit den Hufen und wollen raus, raus, raus ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #629 am:

War bei uns auch so, habe aber gerade den neuesten Wetterbericht gehört! :P.......... ;)
Antworten