was hältst du von diesen hier? 1Aber ich bilde mir ein, eine RdV inzwischen zu erkennen, wenn ich eine sehe, ganz gleich, welche Farbnuance das ist.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen (Gelesen 91008 mal)
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Re:Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen
Grüße, cyra
wow, die hat auch was!ich hab zwar nur die dunkelpinke von zundel, aber dieses jahr remontiert sie richtig gut. nie viel, aber immer ein, zwei blüten.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
ich meinte nr.4. die anderen könnten auch in verschieden blütenstadien sein.hier die zundelversion, ist ein wenig röter (kamera)wow, die hat auch was!ich hab zwar nur die dunkelpinke von zundel, aber dieses jahr remontiert sie richtig gut. nie viel, aber immer ein, zwei blüten.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
... hier mal die alte von Schultheis

und schaut mal, dieses Bild hier , das ist wohl auch keine RdV, oder?... hier mal die alte von Schultheisdas ist aber ein bild vom juni, oder ist die wirklich remontierend?! sieht von der form eigentlich aus wie eine centifolia à fleurs doubles violettes... und das bild wird auf meinem monitor knallblau dargestellt...
und Welt der Rosen, er,deren Bilderlink zu Christine Meile führt verwendet auch Bild wo ich sagen muß, ist sie glaube ich auch nicht ... Was meint Ihr, die Ihr mehrere habt, ich hab, äh, ich betreue ja nur die eine in der Kita.
je mehr du die zweige überhängen lässt, desto mehr blüten.
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- cyra
-
ist ein Bild vom Juni natürlich. Diese wird ja als Cafdv bestimmt. musst deinen Monitor vielleicht mal kalibrieren! Sie ist dunkelviolett... hier mal die alte von Schultheisdas ist aber ein bild vom juni, oder ist die wirklich remontierend?! sieht von der form eigentlich aus wie eine centifolia à fleurs doubles violettes... und das bild wird auf meinem monitor knallblau dargestellt...

Grüße, cyra
- cyra
-
soweit ich weiss ist das die selbe - also eine mutmassliche Cafdv. Ich glaub sie schreibts auch im Buch. Die obere ist wohl auch so eine. die sind wunderschön, aber eben nicht remontierend.und Welt der Rosen, er,deren Bilderlink zu Christine Meile führt verwendet auch Bild wo ich sagen muß, ist sie glaube ich auch nicht ... Was meint Ihr, die Ihr mehrere habt, ich hab, äh, ich betreue ja nur die eine in der Kita.
Grüße, cyra
- cyra
-
sieht schon mehr rosa aus als violett, aber schön. In HMF ist auch ein schönes Groß-Ganzkörperfoto neu.
Grüße, cyra