News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 78013 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Re:Hosta 2008
Ein sehr dunkles Grün hat Black Hills. Der Sämling ist trotzdem schön. Nur muss man wirklich abwarten wie er sich entwickelt, denn die meisten Hostas haben ihre richtige Ausfärbung erst nach drei Jahren.liebe GrüßeMartinaich versuche mal Black Hills zu posten
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
vor ca 2 jahren habe ich mir diese reizende blaue hosta aus lottum mitgenommen. erkennt sie jemand vielleicht spontan sogar?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
:Dwow. danke schön
grins...ich habe also einen dragoner im garten 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich habe jetzt nochmal alle Rechnungen von Jan durchgesehen: es steht Peppermint Ice drauf. Habe auch in seinem Hostashop nachgesehen: dort sieht P.I. in der Tat anders aus. So eine wie im Shop abgebildet ist, habe ich definitiv nicht im Garten. Da ich alle anderen Sorten von der Rechnung zuordnen kann, steht fest: Jan hat mir eine andere Hosta anstelle der gewünschten Peppermint Ice geschickt, und ich hatte es seinerzeit gar nicht mit dem Internetbild verglichen und einfach das Schild dazu gesteckt. Ich habe also keinen blassen Schimmer, welche Hosta ich da habe
. Ich werde Jan mal ein Foto von der Hosta schicken, vielleicht weiss er, wie sie heisst.

Schaut mal, das habe ich gerade gefunden:http://www.mailorderplants4me.com/products/1475Ich finde, diese kommt meiner doch sehr ähnlich. Vielleicht liegt es auch am Standort, dass meine den Mittelstreifen nicht so ausgeprägt hat
?Ich denke doch, dass es sich bei mir um die Peppermint Ice handelt.

Deine ist noch eine junge Pflanze, aber die Sorte stimmt. Sie muss sich erst entwickeln

LG Elfriede
Sehe ich auch so
, danke Elfriede!

-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Hallo!Na,da gibt es ja Einiges zu Lernen,und schöne Funkien zu sehen.Und Cimicifuga postet hier auch....Hey,Cimi,da hätt ich mal eine Frage:Wie bitte heisst diese Hosta???Ich hab bei Eurer Firna die "Nigth before Christmas" bestellt,aberbekommen hab ich diese da:lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
ich nehme an, du hast zu einer zeit bestellt, wo die blätter noch nicht zu sehen waren und jemand [...] hat in die falsche reihe gegriffen. 8)lass mich mal kurz in mich gehen was davor bzw danach steht. eine von denen wird es dann wohl sein

werde morgen in der firma nochmal genau schauen. vielleicht mildred seaver, will aber nix definitiv sagen.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Oh,danke, das ist fein!Irgendwie hat halt alles seinen Namen bei mir,nur diese eben nicht...Ich freue mich,wenn Du für mich nachschaust.DankeBiene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Ich möchte euch nochmal die Peppermint Ice zeigen, rechts daneben ist Brave Amherst:
vielleicht auch Crusader? Sieht ja gern immer mal ein bisschen anders aus, aber kommt für mich gut hin.werde morgen in der firma nochmal genau schauen. vielleicht mildred seaver, will aber nix definitiv sagen.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
ja, könnte auch sein. mich irritiert nur, dass crusader gaaaaanz woanders steht - im hostaquartier meine ich