News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Helleborus 2009 (Gelesen 236759 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Helleborus 2009
Die Verpackungslogistik habe ich nicht verändert.Für jene, die vergangenes Jahr nicht mitgelesen haben: Erde etwas reduziert, dann wieder in die Töpfe, Drainageröhre über die Blüten und Müllsackerl als Befestigung drüber. Ich glaube fast, daß sie 604 so bezeichnen. Mir hat die Form und Haltung gut gefallen.![]()
![]()
. Und wie hast du diesmal alles verpackt
?#604 zeigt das Foto eine sog. 'Double Form - Raspberry Ripple Shade'?
Liebe Grüsse
Inge
Inge
Ich kann Dir dann sagen, wie Du mit öffentlichem Verkehr hinkommst, aber gute Wanderschuhe brauchst Du!Ich merke gerade, dass ich ganz, ganz dringend nach Ashwood muss!
Liebe Grüsse
Inge
Inge
-
Wird leider dieses Jahr nix draus (Urlaubsguthaben bereits verbraten
) - aber ich habe GG schon mal 'sanft'
darauf vorbereitet, dass wir nächstes Jahr doch eine kleine Helleborus- Einkaufstour nach Frankreich und Belgien machen könnten. Und wenn man schon mal im Auto sitzt, könnte man ja auch noch durch den Tunnel... ;DPlanerische Grüsse ;)Rahel

der tunnel!
aber klar! und ich dämlack habe die ganze zeit angst vor der fähre! 

Na eeendlich wieder tolle Bilder
Danke Inge! Hier taut wenigstens schon mal der Schnee weg... :-\Die apricotgefüllte bei den Mutterpflanzen : traumhaft!Und du durftest selber im Vollen suchen
Du Glückspilz !Karin

-
Warum - wirst Du seekrank? *besorgtguck*Lustig - ich kenne jemanden, der partout nicht durch den Tunnel fahren wollte und lieber die Fähre nahm. So verschieden sind die Menschen halt... ;)LG :)Rahelder tunnel!aber klar! und ich dämlack habe die ganze zeit angst vor der fähre!
@Kap-hornJa, es war wunderschön und Deine Hinweise haben mir sehr geholfen!Die 3l Töpfe sind ,wie Du richtig gesagt hast, wirklich sehr schwer, denn da ist nix mit leichtem Pflanzsubstrat wie in Belgien, sondern nur Komposterde mit Sand aufgelockert. Weil ich das aber durch Dich schon gewußt habe, habe ich recht vernünftig kalkulieren können und genau die Menge pflanzen gekauft, die ich gut transportieren konnte - 10 Stück und meine Tasche hat 19,6 kg gehabt! Anziehsachen und Sonstiges waren natürlich im Handgepäck untergebracht.Da ich durch Deine Schilderung so ganz genau gewußt habe, was mich erwartet und ich mir zu Hause überlegt hatte, was ich möchte, war die Auswahl dann relativ einfach. Nochmals vielen Dank!Nicht geplant aber dann doch im Körbchen war eine Gelbe mit gelben Nektarien (Foto ist heute nicht gelungen, ein besseres kann nachgereicht werden), weil ich dort im Garten gesehen habe, daß diese Sorte mit leuchtend gelben Blättern aus dem Boden kommt. Das schaut phantastisch aus!
Liebe Grüsse
Inge
Inge
-
Ja, die ist mir auch gleich ins Auge gestochen. :DFür so was würde ich zu Fuss nach England gehen! ;)LG ;)RahelDie apricotgefüllte bei den Mutterpflanzen : traumhaft!
je nach seegang, das letzte mal vor jahren war nicht ulkig - obwohl ich für solche hellis auch einen leeren magen in kauf nähme.Warum - wirst Du seekrank? *besorgtguck* ...

@ inge: kann nachgereicht werden? das ist nicht dein ernst?

-
Ja, die leuchtend gelben Blätter würden mich auch interessieren (obwohl ich gar nicht s o auf diese knalliggelben Teile stehe - zartgelb/ grünlich mag ich lieber.
).

-
Nachdem man bei Ashwood eingekauft hat, ist eh keine Kohle mehr für Essen übrig...je nach seegang, das letzte mal vor jahren war nicht ulkig - obwohl ich für solche hellis auch einen leeren magen in kauf nähme.Warum - wirst Du seekrank? *besorgtguck* ...

Wer braucht den Essen, wenn man so schöne Hellis vor Augen hat? Die Triebspitzen der Gelben haben mich echt erstaunt.Foto mit Blitz - ohne war's unscharf.
Liebe Grüsse
Inge
Inge