News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
April 2009 (Gelesen 50335 mal)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Re:April 2009
Ganz feiner Nieselregen bei 13°C.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Im Westen trocken (leider), bewölkt (Hoffnung) und kühl (Heizung).
- rotkäppchen
fuerbitte fuer einen regen im april. es ist schon halt wie 2006. die beete sind sind knochenduerre und vom wind gefegt. ich mag nicht mehr halt daran denken, was pflanzen in den ersten wochen brauchenich finde dieses scheiss-wetter bald nicht mehr lustig. sorry.
grau, 20° und immer noch kein regen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Heute Vormittag gab es ein paar Regentropfen, der Föhn hat die Regenwolken wieder vertrieben und uns mit 18° beglückt.ich will nicht schon im April Kannen schleppen 

Heute am Spätnachmittag hat es die Wolkendecke doch noch aufgerissen und nun ist es sonnig und leicht bewölkt, dafür gehtseit mittags ein eiskalter Wind. Wir sind in den letzten Tagen mit Badeanzugwetter verwöhnt und nun ist es "gesässkalt"

Bei uns am Bodensee warten wir auch immer noch auf den Regen. Die paar Tröpfchen bis jetzt, haben überhaupt nichts gebracht. Die nächsten 2 Tage solls regnen. LG
-
ich hatte mich heute früh wohl zu früh gefreut, dass der Föhnsturm nun vorbei sei. Er kam zurück - heftigst - und hat sozusagen als Premiere gleich ein paar hohe Töpfe gekippt. Dass wir alle schon seit Tagen über Kopfweh klagen kann niemand wundern. :(aktuell noch immer +18 Grad und staubtrocken.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- rotkäppchen
... Hamburg wartet noch immer auf den versprochenen Regen ... gehe wohl lieber schlafen.
morgen werde ich alle Kräfte zum Kannenschleppen brauchen.

Schreberin
16°C, Wüstenwind, kein Regen in Sicht.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
bei uns 13°, heute Nachmittag sollen Regenwolken kommen - was auch immer das ist