News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Stauden die jetzt blühen 2009 (Gelesen 147193 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Dunkleborus
Das wäre Alcea ficifolia, sie ist relativ robust & langlebig. 

Alle Menschen werden Flieder
Re:Stauden die jetzt blühen 2009
Thalictrum delavayi steht in voller Blüte. Die gefüllte 'Hewitt's double' braucht noch eine Weile, bis sie blüht.[galerie pid=54389]Thalictrum delavayi[/galerie][galerie pid=54388]Thalictrum delavayi[/galerie]
Thalictrümmer blühen bei mir sauber der Reihe nach. Als erste kommt Thalictum aquilegifolium album, dann "Elin", danach Thalictum glaucum, anschließend "Hewitt's Double". Ich habe noch nicht erlebt, daß sie mal gleichzeitig blühen.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Elin blüht aber bei mir jetzt auch. Ich finde es müsste sowas wie Apfelpflücker für Fotoapparate geben mit Guckloch fürs Objektiv. Dann könnte ich den Selbstauslöser einstellen und den Pflücker mit Fotoapparat vor die Blüten von Elin halten, damit ich mal fotografieren könnte. Mein Ixus-Zoom reicht da nicht.
Ja, das Thalictrum (die) gefällt mir auch sehr, da halte ich immer Ausschau nach anderen Farben - Farben? Eher Hauch von Farben.Das Schleierkraut steht wie eine kleine Wolke im Beet:
Dieses Eisenkraut darf sich überall breit machen im Garten, seine kleinen Blütchen sind so herzig:
Die Duftnessel so hoch dieses Jahr, eine wahre Pracht, zusammen mit der wilden Möhre:
Nicht mehr wegzudenken aus meinem Garten, obwohl es überall hinkriecht:
Diese drei blühen gekonnt miteinander, hinten der Baldrian:
Gefällt mir einfach wenn er blüht und von vielen Viechern umschwärmt ist:
Die Jungfer im Grünen ist nun schon fast zur Plage geworden im Garten, aber zum Glück gut zu entfernen. So sieht es aber noch schön aus, wie ein Bach durchs Beet: