News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Künstliche Gartendeko - ja oder nein? (Gelesen 152627 mal)
Re: Künstliche Gartendeko - ja oder nein?
OT: Ist Unsterblichkeit wirklich eine Hoffnung oder nicht vielleicht doch eher ein Fluch?
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Na klar ein Fluch. Aber in dem Fall eine diskrete Umschreibung des hinfälligen Knochenwesens ;)
Schöne Grüße aus Wien!
- lord waldemoor
Bristlecone hat geschrieben: ↑4. Jun 2018, 14:48
OT: Ist Unsterblichkeit wirklich eine Hoffnung oder nicht vielleicht doch eher ein Fluch?
das ist bei mir tagesabhängig
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Bristlecone hat geschrieben: ↑4. Jun 2018, 14:48
Sterbenslangweilig! Geht aber nicht, man ist ja unsterblich! ;D
Liebe Grüße
Iggi
Iggi
Nach langen Jahren im "Außendienst" verbringen sie jetzt ihren Ruhestand in der Vitrine: Die beiden Herren Pieck und Grotewohl.
Meine Großmutter in Grimma bei Leipzig schenkte sie mir Mitte der 60er Jahre, als ich Ostern bei ihr zu Besuch war.
Meine Großmutter in Grimma bei Leipzig schenkte sie mir Mitte der 60er Jahre, als ich Ostern bei ihr zu Besuch war.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Ach Crambe , bei den Beiden in "rosa" :o :o :o , hätte ich dich an der Genze wegen Terrorismus verhaften lassen ;D ;D ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Waldmeisterin hat geschrieben: ↑3. Jun 2018, 21:58
Ein Gartenzwerg, der aussieht wie Gerd Fröbe in "Es geschah am hellichten Tag", nur in grüngelb statt schwarzweiß, in einem Meer von Eisbegonien, den deutschesten aller Friedhofsblumen, Chapeau!
Das sind gar keine Eisbegonien, sondern Knollenbegonien in der Schale. Eisbegonien, Begonia Cultivars der Semperflorens-Gruppe, das sind die Friedhofsklassiker. Die pflanze auch ich mittlerweile als Wechselbepflanzung für den Sommer auf zwei Familiengräbern, da sie nicht ständig gegossen werden müssen bei Trockenheit. Ein riesiger Vorteil trotz Altmodischkeitsstatus, den ich nicht mehr missen möchte. ;) Und sie bringen entweder Knallfarbenrot zu grünem Laub oder dezentes Rosa und können mit weißen Blüten und braunrotem Laub sogar richtig edel aussehen. Ich steh zu meiner Lieschen Müller! ;D
Die Knollenbegonien in der Schale mit dem Zwerg sind aus der Tuberhybrida-Gruppe.
Übrigens - den hier fände ich ganz witzig, wenn er sehr versteckt in einem Baum oder Strauch hinge. :D Nur der Name.... ::)... hat so gar nix Zwergiges.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Jörg passt schon, finde ich.
Hoffentlich liest er hier mit. 8)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- lord waldemoor
Staudo hat geschrieben: ↑4. Jun 2018, 21:29
Jörg passt schon, finde ich.[/quote]
Es geht so, für meine Begriffe müssten Zwerge ganz alte Namen haben. ;) ;) Aber das ist natürlich Geschmackssache. Denn auch ein Zwerg bekommt den Namen bei seiner EntstehungGeburt genauso wie die Menschenkinder. Die können sich ihren Namen auch nicht selbst aussuchen. Aber es ist ja möglich, dass Adoptanten bzw. Adoptonkel den Gartenwicht später umbenennen können.
[quote author=Staudo link=topic=33849.msg3099306#msg3099306 date=1528140578]
Link verschicken! :D
;D ;)
(Ich finde die roten Lippen dieser Zwerge irgendwie absonderlich, finde das nicht normal für einen Zwerg! Ist das kulturgutmässig so überliefert? P.S.: Bei der Geburt könnte man vielleicht drauf achten, dass das Lippenrot nicht weitervererbt wird?! Geschmäcker sind halt verschieden. ;))
Albizia hat geschrieben: ↑4. Jun 2018, 21:41Es geht so, für meine Begriffe müssten Zwerge ganz alte Namen haben. ;) ;)
Junker Jörg lebte vor 500 Jahren auf der Wartburg. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Ok - überredet! ;D ;)
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
neo hat geschrieben: ↑4. Jun 2018, 21:48
(Ich finde die roten Lippen dieser Zwerge irgendwie absonderlich, finde das nicht normal für einen Zwerg! ...)
Nicht nur das, auch die Strumpfhosenmode ... naja ::). Manch einer mag das möglicherweise.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!