News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2009 (Gelesen 61312 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
michaela
Braunschweiger Land

Re:Dezember 2009

michaela » Antwort #615 am:

Moin,Moin!!Es sind nun -3°, aber recht viel Wind. Bin mal auf die Straßen gespannt, hier im Dorf ist nichts frei.....normalerweise fahre ich eine halbe Stunde zur Arbeit, schaun wir mal....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
callis

callis » Antwort #616 am:

Ich drück dir die Daumen, dass kein Glatteis kommt.
Irisfool

Irisfool » Antwort #617 am:

Hier hat es heute Nacht weitergeschneit. O weh, wenn es nun regnen sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, denn morgen soll die nächste Schneelast kommen. Mit voraussehendem Blick sind alle Einkäufe für Weihnachten im Haus. Die wenigen Frischdinge bekomme ich hier per Fuss im Dorf. ;D Nur am Heiligabend sollten die Strassen befahrbar sein, sonst können unsere Gäste nicht kommen ;D ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #618 am:

es sind nur noch 7 grad minus. und kein neuschnee. es besteht die gefahr, dass wir eher matschige denn weisse weihnachten bekommen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #619 am:

Brrr, ich habe mich gerade in die feindliche kalte Welt hinausgewagt :o :o ;Pustekuchen Tauwetter es hat noch -3 Grad.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #620 am:

Guten Morgen.weg ist das Kältemonsterchen, so schleichend wie es gekommen war ist es auch wieder verschwunden. Aktuell 0°C und weiterhin Schneefall, Neuschnee ca. 4 cm, Gesamtschneehöhe ca. 7-8 cm, aber schon pappig.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #621 am:

Auch hier sind es -3°, die Luft ist herrlich. :D Offensichtlich gab es gestern Abend noch viele Spaziergänger. Der Schnee ist festgetrampelt und kaum vom Bürgersteig zu kriegen. Im Vorgarten wird der Platz langsam knapp, ebenso die Splitvorräte ::) Seltenheitswert :o ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Irisfool

Irisfool » Antwort #622 am:

Da haben wir mit 14 cm ja mehr. Puh in dem Arbeisverkehrschaos von hier möchte ich heute morgen nicht stecken und die Niederländischen Spoorwegen haben auch schon verkündet, dass sie nicht garantieren, dass heute Abend jeder wieder per Bahn nach Hause kommt.... Tolle Aussichten für alle arbeitenden Menschen :-\ ::)
Luna

Luna » Antwort #623 am:

15 cm Neuschnee liegt vor der Türe, es hat nur noch miuns 5°
planwerk

planwerk » Antwort #624 am:

Da haben wir mit 14 cm ja mehr.
Das liegt an dem unter dem Meeresspiegel liegenden Gesamtkälteloch NL hinterm Deich. Bild
brennnessel

brennnessel » Antwort #625 am:

Guten Morgen! Hier ging die Temperatur gestern abend binnen weniger Stunden von -17 auf - 12 und bis heute morgen auf -3°. Dazu gab es nachts ein paar cm Neuschnee.
Irisfool

Irisfool » Antwort #626 am:

planwerk, planwerk hast heute Morgen einen Clown gefrühstückt????? ;D ;D ;D
planwerk

planwerk » Antwort #627 am:

Nö, wir sind halt ein lustiges Völkchen hier unten. ;D 8) Weiter Schneefall bei 0,2°C.
Irisfool

Irisfool » Antwort #628 am:

Kann ich voll bestätigen ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #629 am:

Draussen schlittern die Autos vorbei, gestreut ist garnichts. Die Vögel stürmen die Futterplätze und Topolino hat hinter der Scheibe Abenteuerfernsehen ;D ;D
Antworten