News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
März 2010 (Gelesen 33087 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re:März 2010
Seit dem Morgen teils kräftiger Landregen bei nur noch 7°C - was für ein Kontrast zu gestern! Jetzt scheint es aber etwas heller werden zu wollen.
Viele Grüße aus der Rureifel
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Abgekühlt auf 9°C, der Regen hat aufgehört und es windet nicht mehr.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Heute Vormittag habe ich bei 19° (Föhn) einen Komposthaufen auseinander genommen ;DJetzt sitze ich im Büro und sehe den Schneeflocken vor dem Fenster zu 

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Regen? Schnee?Hier knallt (noch) die Sonne vom fast wolkenlosen Himmel bei geschätzten 20°C; zum Glück liegt das Bürofenster inzwischen im Schatten.
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
Naja das Wetter werden ihr morgen haben - nicht, dass ich euch das wünsche!
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Ich bin heute bei warmem Wetter zur großen Bau- und Gartenmarktrunde gen Frankfurt losgefahren, in der Gartenmarktausstellung musste ich noch das Sweatshirt ausziehen, weil es so schrecklich warm war, im Baumarkt war noch ein kurzer Ausflug in die Außenanlagen drin, dann tat sich Sturm auf und Pflanzpaletten flogen mir um die Ohren, Rollständer mit Pflanzen setzten sich von allein in Bewegung und Pflanztöpfe kugelten durch die Gegend, sehr ungemütlich. Nachdem ich mich nach drinnen verzogen hatte, prasselte der Regen heftig auf die Hallendächer, mit dem Einkaufswagen gelang es mir gerade so zwischendurch noch, Dünger und anderes feuchtigkeitsempfindliche so halbwegs trocken zum Auto zu karren. Die Kulisse des Taunus sah dramatisch aus, scharz, weiß, Wolkenberge, ich war gespannt was das spektakuläre Szenario denn so beim Durchfahren zu bieten hatte. In erster Linie strömender Regen und heftige Windböen. Ausgeladen hab ich das Auto nur zum Teil, dann waren Hund und ich schon patschenass, trotz übergeworfener Regenjacke, weiter gehts mit Regen und Sturm, jetzt sollen wir doch wieder Schnee bekommen, laut Wetterprognose.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
In Hamburg heute morgen schön und sonnig, dann wurde es zunehmend bedeckter und jetzt wird wohl jede Minute der angesagte Regen kommen. Momentan 15° und fast windstill...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
22°C, Autofahren wird zur Schwitzpartie :PJetzt aber regnet und blitzt es, wir haben ein Gewitter.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Der Himmel zieht hier gerade gefährlich dunkelblaugrau zu; auf'm Heimweg werd ich garantiert nass. Wie gut, dass ich noch bestimmt 2 Stunden zu schaffen hab

Draußen ist es zappenduster, es windete kurzfristig, der Regen hielt sich in Grenzen. Mal sehen, ob das alles war oder das dicke Ende noch kommt.
Um 13 Uhr mit dem Motorrad auf dem Weg ins Altmühltal bei 20° und Sonnenschein , zurück bei Gewitter, starken Regen und heftigen Windböen bei nur noch 10° , war sehr unangenehm
momentan windstill , 8° und leichter Regen

Gruss
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Êben saßen wir noch beim Tee draußen, binnen Minuten ist's dunkel und ein heftiger Wind samt Regen haben uns vertrieben.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ich nehm' das mit der Windstile zurück

Jetzt geht es erst richtig los, wow, Gewitter und Wind mit Bäumeverbiegen, aber hallo

- Thüringer
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Solange hat's nicht gedauertNaja das Wetter werden ihr morgen haben - nicht, dass ich euch das wünsche!

Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)