News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juni 2011 (Gelesen 52223 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Re:Juni 2011

Frank » Antwort #615 am:

Rureifel (D-NRW): Hier ist auch noch keine Kühlung in Sicht - 30 Grad locker und und kein Windzug. Laut eines Besuchers heute nachmittag soll es in Belgien (im tiefen Westen...) schon regnen.Regen ginge ja noch, aber heftige Hagelschauer und Sturzfluten sind auch angesagt...! ::) :o :-\Und morgen ab Mittag darf ich aus der für Kölner verbotenen Stadt (dem Dorf an der Düssel) noch nach Zurich für den Tag und retour schweben - hoffentlich wird's ein ruhiger Flug...! ::) :-[LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Lehm

Lehm » Antwort #616 am:

Bestimmt! Die meisten Zürcher sind entweder scheu oder ausgekochte Snobs. Gewitter sind zudem hier erst gegen morgen Abend angesagt. Notfalls kannst du in meinem Atelier übernachten. Dort liegt, wenn ich nicht irre, sogar noch ein Apfel!
Frank

Frank » Antwort #617 am:

Bestimmt! Die meisten Zürcher sind entweder scheu oder ausgekochte Snobs. Gewitter sind zudem hier erst gegen morgen Abend angesagt. Notfalls kannst du in meinem Atelier übernachten. Dort liegt, wenn ich nicht irre, sogar noch ein Apfel!
Das ist ja mehr als generös :D :D :D und zeichnet den Zürcher (Du bist doch einer, oder?!) auch aus ??? ;)?! Stört es, daß ich "eigentlich" nach Winterthur will...?! ;) :-X ;DUm beim Thema zu bleiben, das Wetter dort in Winterthur ist ähnlich?!LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #618 am:

Es donnert schon, gleich geht das "Feuerwerk" hier los. Wir haben alles angebunden. Hoffentlich keine Fallwinde oder Hagel. Wir haben alles angebunden. Auf dem Wetterradar sind grosse rote Flecken. ::)
Lehm

Lehm » Antwort #619 am:

@Frank: Ja, das Wetter dort in W. ist ähnlich, die Menschen nicht. Mit denen wollen wir nichts zu tun haben. 8) ;DHier, in Zurich Agglo, immer noch 29,7, wolkenlos (wären da nicht die Raucher)
Frank

Frank » Antwort #620 am:

@Frank: Ja, das Wetter dort in W. ist ähnlich, die Menschen nicht. Mit denen wollen wir nichts zu tun haben. 8) ;DHier, in Zurich Agglo, immer noch 29,7, wolkenlos (wären da nicht die Raucher)
Wie gut aber, daß die Wolken nicht so stark sind, daß ihr Nikotinniederschlag uns in das Cüpli tropft.
Irisfool hat geschrieben:Es donnert schon, gleich geht das "Feuerwerk" hier los. Wir haben alles angebunden. Hoffentlich keine Fallwinde oder Hagel. Wir haben alles angebunden. Auf dem Wetterradar sind grosse rote Flecken. ::)
:o :o :o :-\ ::) Drück Euch die Daumen, daß Ihr heil durch das Wetter kommt ;) :) :) :) :-* und nur unerwünschte Sachen wegfliegen...! ;) ;D
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #621 am:

Im tiefen Westen bewölkt es sich jetzt, und was laut Niederschlags- und Blitzradar aus Belgien auf uns zuzieht, läßt ab ca 21 Uhr ein heftiges Spektakel erwarten/befürchten. Naja, immer noch besser als nach Mitternacht - nach der letzten Dienstreise muß noch Schlaf nachgeholt werden ::).
Viele Grüße aus der Rureifel
Irisfool

Irisfool » Antwort #622 am:

@ Frank. Dann wäre gegenüber wieder ein Grundstück frei! ;D ;D
Frank

Frank » Antwort #623 am:

Dann wäre gegenüber wieder ein Grundstück frei! ;D ;D
Jepp!!! ;) ;D :-X
Irisfool

Irisfool » Antwort #624 am:

Könntest dann einziehen ;D ;D
Lehm

Lehm » Antwort #625 am:

Uiii, Pur-Ot droht... :P
Frank

Frank » Antwort #626 am:

Könntest dann einziehen ;D ;D
Damit hier in der Rureifel eines frei wird?! Gut, wir sprechen uns nach dem anstehenden Unwetter heute...! ;) ;D ::) :-[
Frank

Frank » Antwort #627 am:

Uiii, Pur-Ot droht... :P
Ich glaube wir bekommen noch die Kurve...! ;) ;D :-X
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #628 am:

Auf dem Wetterradar sind grosse rote Flecken. ::)
Ooh ja , die sehen furchterregend aus :o Ich habe nix angebunden, nur ein paar Kübelpflanzen aus der Gefahrenzone gerückt, das geht aber nur in Maßen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #629 am:

Klaro, ;D ;) draussen wird es dunkelgrün/ schwarz. Weltuntergangstimmung! :o
Antworten