News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Garteneinblicke 2012 (Gelesen 200608 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Re:Garteneinblicke 2012

Treasure-Jo » Antwort #615 am:

...auch dieses kleine Staudenbeet verändert sich von Jahr zu Jahr; Agastachen und Monarden verabschieden sich immer wieder; dann wird eben nachgepflanzt und neu experimentiert.BildEin Beet im Prärie-Border-Cottage-Stil ;)BildSo eine bunte Kombi hätte ich wohl keinem geraten, aber jetzt finde ich, es hat was.BildEin freundlicher Zufall (Sämling?, Falschlieferung?) hat mir diese Inula magnifica (im Vordergrund) beschert; die großen Blätter bereichern jetzt zusammen mit den Bergenien das BeetBildDie Bistorta sind die I-Tüpfelchen im Beet, im wahrsten Sinne des Buchstabens
Liebe Grüße

Jo
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #616 am:

blauen DschungelBild... Diese beiden blühen von Juni bis September...
ganz großartig! Kugeldisteln sind allerdings in meinem Garten nicht so lange blühend. Jetzt sind sie schwarz und hängen liederlich rum. Welches Chinaschilf?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #617 am:

Welches Chinaschilf: Ein sehr schöner, frühblühender, großwüchsiger Sämling, ich werde ihn 'Pearl' nennen. :D
Liebe Grüße

Jo
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #618 am:

Grandiose Anlage und faszinierende Wirkung. :DKlasse ,Treasure Joe und gerade die bunten Kombis sind der Knaller.Ich kann mich gar nicht satt sehen :)
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Soili » Antwort #619 am:

Wow, was für eine Anlage, Treasure-Jo! Da kann man sich wirklich nicht satt sehen dran.
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #620 am:

Wow, was für eine Anlage, Treasure-Jo! Da kann man sich wirklich nicht satt sehen dran.
Na, da wird's wohl sehr bald noch einen schöneren Garten geben ;)
Liebe Grüße

Jo
Soili
Region: Landschaft Angeln
Höhe über NHN: 28 m
Bodenart: sandig

Soili » Antwort #621 am:

Am besten gefällt mir das Bild mit der Inula vorne - da sind sooo viel Farben drin, sogar das von mir an sich nicht so geschätzte gelborange - und trotzdem ist alles stimmig. Ganz großes Kompliment!
PetraMBT

PetraMBT » Antwort #622 am:

Ihr habt wirklich gut gestaltete Gärten, es macht mir immer wieder viel Freude, mit die Bilder anzusehen.Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in meinen Garten geben. Er ist ca. 700 qm groß und grenztan zwei Seiten an eine Streuobstwiese. Die Gestaltung begann vor etwa 10 Jahren und wird laufend fortgesetzt, weil manche Pflanzen nicht so wollen, nicht mehr gefallen oder wir ein bessere Idee für die Gestaltung hatten.LG
LG
Petra
PetraMBT

PetraMBT » Antwort #623 am:

Ihr habt wirklich gut gestaltete Gärten, es macht mir immer wieder viel Freude, mit die Bilder anzusehen. Heute möchte ich euch einen kleinen Einblick in meinen Garten geben. Er ist ca. 700 qm groß und grenztan zwei Seiten an eine Streuobstwiese. Die Gestaltung begann vor etwa 10 Jahren und wird laufend fortgesetzt, weil manche Pflanzen nicht so wollen, nicht mehr gefallen oder wir ein bessere Idee für die Gestaltung hatten.LG
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung txt wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

LG
Petra
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #624 am:

Hallo Petra,ein paar Bilder würden sicherlich nicht schaden ;) Gartenklausi
Sandfrauchen

Sandfrauchen » Antwort #625 am:

Jo, es lebe Dein fruchtbarer (Sand-?) Boden - 8) - der Dir so üppige farbenfrohe Beete beschert. Wunderbar! Danke für die vielen Fotos!Du fragtest mich im anderen Thread, was mein Geheimnis ist - was ist Deines in Deinem Schlossgärtchen?
Liebe Grüße, 
Sandfrauchen
Treasure-Jo

Treasure-Jo » Antwort #626 am:

Jo, es lebe Dein fruchtbarer (Sand-?) Boden - 8) - der Dir so üppige farbenfrohe Beete beschert. Wunderbar! Danke für die vielen Fotos!Du fragtest mich im anderen Thread, was mein Geheimnis ist - was ist Deines in Deinem Schlossgärtchen?
nee, das geht so nicht auf Sand! Hier habe ich besten Lehm-Lössboden (im Garten meiner Mutter) und im Hochsommer wird gewässert! :D
Liebe Grüße

Jo
maculatum

maculatum » Antwort #627 am:

Herrlich, Treasure-Jo! :D Bei mir wird's jetzt deutlich herbstlich:BildBildBildBild
Waldrand, Nordhang, vierhundert Meter:
Hier blüht alles drei Wochen später.
Jule69
Region: Rheinnähe

Jule69 » Antwort #628 am:

:o :o Das 2. Bild ist ja der Hammer....wunderschön...Sag, was ist das große Weiße im Hintergrund mit den schönen Wedeln...???
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
carabea

carabea » Antwort #629 am:

Cimicifuga?die Bilder sind alle der Hammer! :D
liebe Grüße von carabea
Antworten