News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten - Früchte 2012 (Gelesen 103453 mal)
Re:Tomaten - Früchte 2012
Die 3 reifen Tomaten wurden heute geerntet, ich fürchte der Frost heute Nacht wird der Pflanze den Rest geben. Da hilft auch das Brennholz i Rücken nichts mehr 

- Wiesentheo
Re:Tomaten 2010 - Aussaat, Pflanzen, Frucht
Sa, nun ist das Jahr zu Ende und es ist kalt. Also Zeit mal die Saatgutbestände durchzusehen und zu Ördner.Ich bin gerade dabei und selektiere nun bischen.Altes Saatgut geht raus. Sie lange sind eigendlich Samen von Tomaten keinfähig? hab da noch welchen von 2008 im Bestand und hab den erst Mal raus genommen.Also hab ich jetzt nur noch Samen ab 2009.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Hallo FrankHab heuer mal 10 Jahre alten Tomatensamen angebaut , alle Körner sind einwandfrei gekeimt .Ich wollte das einfach mal ausprobieren .
LG Tanteanni

Gärtner sterben nie, sie beißen nur ins Gras
- Wiesentheo
Na da schau her.Nun hab ich den Größten Teil ausgesondert. Na, aber es reicht trotzdem noch aus, was ich habe.Hab auch nur die größeren Mengen weggemacht. In einem kästchen sind meine Erhaltersorten und da sind nur paar Körnchen drin.Frank
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Ich möchte mal meine Weihnachtstomaten vorstellen. Diese stehen noch in der Küche:
- Dateianhänge
-
- Weihnachtstomaten.jpg (19.16 KiB) 158 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
erstaunlich.ich hatte in den vorjahren vereinzelte tomaten, die anfang dezember noch okay waren. aber soviele wie du noch nie. ich bin ein wenig neidisch. 

Schön und lecker Natura!!!!Ich habe noch Tomaten im Wintergarten an der Pflanze, die sollten sich eigentlich langsam rot färben.....eine bekam Farbe und ist angeknabbert (grrrrr schon wieder eine Maus, die in die Falle muss). Es ist eine sogenannte Lagertomate aus Skandinavien.LG von July
-
Übrigens fängt man Mäuse sehr gut mit Nutella oder anderer Nußnougatcreme in der Mausefalle. Ein Tipp nebenbei!! Auch wenn die Falle mit dem Nutella 3 Monate nicht angerührt wird, weil keine Mäuse da sind, es wirkt nach 3 Monaten immer noch!!grrrrr schon wieder eine Maus, die in die Falle muss). LG von July
Ich freue mich auf jede Eurer Antworten und es ist mir eine Freude Euch zu antworten