News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Vorstellung von Mitgliedern 2 (Gelesen 575643 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
ivi

Re:Vorstellung von Mitgliedern 2

ivi » Antwort #615 am:

Hallo Leute,möchte mich auch kurz vorstellen. Ich Wohne in der Schweiz in der nähe von Zürich und gärtnere schon seit klein auf. Ich habe schon als 7 jähriger den Ballkon meiner Elter zugepflastert mit Pflanzen, die sie und ich dann genüsslichst gegessen haben. Später wurde es meinen Eltern zu bunt auf dem Balkon und sie haben mir einen Schrebergarten gepachtet. Ab diesem Zeitpunkt legte ich so richtig los mit dem Gärtnern und dies hielt bis Heute an.Seit einigen Jahren habe ich mich auf Chilis spezialisiert und betreibe einen intensieven Mischkultur-Gemüsegarten, da mein Garten nicht besonders gross ist( 150qm ), dafür die Liste der gewünschten Gemüsesorten riesig. Ich freue mich schon mit euch zu Plaudern und Erfahrungen auszutauschen.Nun habe ich auch schon meine erste Frage: wie kann ich Bilder hochladen, die auf meinem PC gepeichert sind ... irgend etwas muss ich falsch machen, da es nicht geht.Falls ihr Fragen zu mir habt, werde ich sie euch gerne beantworten.Wünsche euch einen schönen Tag LG Ivi
Zwiebeltom

Zwiebeltom » Antwort #616 am:

Hallo ivi - willkommen im Forum! :DZum Thema Bilder einstellen gibt es hier im Forum einen eigenen Thread. Das Wichtigste ist zunächst, dass die Bilder jeweils nicht größer als 80 KB sein dürfen - die üblichen Digitalfotos müssen also zunächst mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinert werden.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
ivi

ivi » Antwort #617 am:

danke zwiebeltom ... werde mich mal da durchlesen und natürlich meine Bilder verkleinern müssen ... dann sollte es ja klapen
Zausel

Zausel » Antwort #618 am:

Der Faden hat keine 65 Seiten. ;) Willkommen im Forum, ivi.
Nandemon

Nandemon » Antwort #619 am:

Hallo zusammen. Wollte mich auch mal vorstellen.Ich bin der Rolf und viel im Garten unterwegs, egal bei welcher Wetterlage. Im moment such ich eine platzsparendere Lösung für ein Gartenhaus oder Gartenschrank oder so. Bin immer noch unschlüssig was ich haben will... Da gibt es echt schönte Teile. Finde das Forum hier echt super! Hab schon viele neue Ideen für meinen Garten gesammelt. Jetzt bin ich noch am austüfteln wie ich das auch umsetze. :) Vielen Dank dafür.LG
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #620 am:

Herzlich willkommen Rolf :) .Sei vorsichtig und überlege erst, bevor Du Links zu (Verkaufs)Seiten hier postest ;) . Ansonst wünsche ich Dir viel Erfolg beim Bau des Gartenschrankes/häuschens.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Silvia

Silvia » Antwort #621 am:

Ich bin jetzt gerade nicht neu, aber wollte mal wieder reinschauen. Schön, wie das alles hier blüht, wächst und gedeiht!!v :D
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #622 am:

:Dmir war heute morgen schon so, als hätte ich dich sonst nur in den uralten schriften, tief verborgen in threadsedimenten gelesen... ;D
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #623 am:

Ich bin jetzt gerade nicht neu, aber wollte mal wieder reinschauen.
Du bist immer gern gesehen! :)
Nelke

Nelke » Antwort #624 am:

Hallo Ivi,herzlich Willkommen ,ich wünsche Dir viel Freude hier .Endlich blüht es überall ,selbst die Bäume sehen eben traumhaft aus .Liebe GrüßeNelke :)
Nelke

Nelke » Antwort #625 am:

Hallo Rolf ,Herzlich Willkommen ,ich wünsche Dir viel Freude beim Gärtnern :) Jetzt gibt es viel im Garten zu tun ,morgen wird der Rasen gemäht und die Beete gesäubert .Bei uns im Garten blühen die beiden Apfelbäume und das sieht so schön aus .Liebe GrüßeNelke
Silvia

Silvia » Antwort #626 am:

Danke schön! :)
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Eva

Eva » Antwort #627 am:

Und in guter Erinnerung. Willkommen zurück 8)
Bluetenzauber

Bluetenzauber » Antwort #628 am:

Huhu,ich wollte mal ein freundliches Hallo in die Runde schicken. Ich wohne mit Mann, Hund und Kind in Wien und da wir vor kurzem umgezogen sind und ich nun endlich einen richtigen Garten habe und nicht nur einen Balkon freue ich mich schon auf viele neue Tipps und Ideen zur Gestaltung! :)Lg
Wer einen Garten hat lebt schon im Paradies.
hargrand
Aprikösling & quittensüchtig

hargrand » Antwort #629 am:

Hallo Blütenzauber, viel Spaß hier! :D
Antworten