News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Dezember 2012 (Gelesen 83476 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Jayfox

Re:Dezember 2012

Jayfox » Antwort #615 am:

Hier sah es so aus wie bei Thogoer. -1 °C, jetzt zieht eine geschlossene Wolkendecke auf.Vorhersage für Sonntag und Montag :D
planwerk

Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C

planwerk » Antwort #616 am:

und bei mir so:Link :P Und der Gesamtniederschlag bis Mittwoch, bei uns alles als Regen...:Bild
Staudige Grüße vom Chiemsee!
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #617 am:

Oile: "Wetteronline z.B. für den Zweitgarten"Ok, für die Ecke sieht das meteomedia ähnlich positiv. Hier inzwischen heller aber immer noch grau.Edit hat das Zitat eingfügt ...Thogoer, um diese Aussicht bist du wirklich zu beneiden! ::) :D ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Jayfox

Jayfox » Antwort #618 am:

Insgesamt scheint sich nach den heutigen Prognosen für nächste Woche die Grenze zwischen sehr milder Atlantik- und sehr kalter Festlandsluft wieder weiter gen Osten zu verschieben, als das gestern noch vorhergesagt wurde. Wenn's so käme, wird es im größten Teil Deutschlands nix mit "weißer Weihnacht", aber auch nicht mit Eisregen und Glatteis.
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #619 am:

Ganz im Westen ist es (noch) aufgelockert nach einem weiteren feurigen Morgenrot. Alles ist weiß bereift (T-min -2°C), aber das wird sich wohl bald ändern.
Viele Grüße aus der Rureifel
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #620 am:

Das Weihnachswetter ist nicht ganz sicher. Aber ganz sicher superspannend und brenzlig.Ich sehe immer noch Hochwasser und wundere mich, warum die Hochwasserzentralen das sehr gelassen sehen. Hier sind Flüsse und Bäche randvoll, der Boden ist gesättigt und in den Hochlagen liegt immer noch viel nasser Schnee.Momentan in Aschaffenburg leicht bewölkt bei 2 Grad.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #621 am:

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Akanthus

Akanthus » Antwort #622 am:

Hochsauerland, NRWDie Sonne kommt durch.Nach einem bilderbuchreifen Sonnenaufgang scheint jetzt die Sonne bei 0° C. Es sind ab und zu noch ein paar leicht graue Wolken davor, aber dahinter kommt der blaue Himmel durch.Die Prognosen für weiße Weihnacht sind schlecht. Wie jedes Jahr :'(
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Tara

Tara » Antwort #623 am:

Südöstlich von Frankfurt/M. -1 Grad; nachts waren es -3, kälter als vorausgesagt. Reif, leichter Nebel, es scheint wolkenlos werden zu wollen.
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
inSekt

inSekt » Antwort #624 am:

Es kömmt :P Leise grieselt der Schnee. In der Nacht hatten wir zum ersten mal wieder leichten Frost, jetzt 1° und Windstill.Den ganzen Tag hatten wir geschlossene Wolkendecke und finster.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #625 am:

Ist das der Weltuntergang ??? :o ::) .Hier schneits bei -1°C, ich setz mich mit Hund vorn Kamin, GG ist leider beruflich unabkömmlich zum Untergang, der Schuft ;) .
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #626 am:

Wichtige Frage, obacht:Muss man bei Weltuntergang noch Schneeschaufeln? ???
thogoer

thogoer » Antwort #627 am:

Nein, erst wieder ab 22 dez :)
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #628 am:

Gut, dann ist wieder Tauwetter angesagt ;D !
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #629 am:

am Bodensee CH;Von - 0,5 bis 2,6°. stark bewölkt und seit ca. 16 Uhr regnerisch.
Antworten