News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Februar 2013 (Gelesen 67416 mal)
- Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m
Re:Februar 2013
Region Basel 7:30 Uhr: Sonnig, -3 Grad. Die Hellis liegen wieder mal.Aufs Wochenende melden sie wieder Eistage und nachts -6 Grad. Langsam reichts mir!
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Sonnig, -1°C

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Gestern sangen die Vögel hier auch.Jetzt hat der Schnee sie verstummen lassen.
Als Gott den Garten Eden schuf, vergaß er nicht das Unkraut. Er wollte den Menschen Langeweile ersparen. (K.-H,. Karius)
Berlin: es schneiteEs schneit.

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Winter eben!
Heute Mittag soll hier auch wieder nasser Schnee kommen, also ich brauche das nicht wirklich

ja, mir auch - aber besser jetzt, als an Ostern.Region Basel 7:30 Uhr: Sonnig, -3 Grad. Die Hellis liegen wieder mal.Aufs Wochenende melden sie wieder Eistage und nachts -6 Grad. Langsam reichts mir!

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Wer sagt denn, dass nicht jetzt BIS Ostern :PIm Südspessart ist das anhängliche weiße Zeugs wieder da, zwar nur gezuckert, aber es schneit schon stundenlang. Noch bei knapp über 0.ja, mir auch - aber besser jetzt, als an Ostern.Region Basel 7:30 Uhr: Sonnig, -3 Grad. Die Hellis liegen wieder mal.Aufs Wochenende melden sie wieder Eistage und nachts -6 Grad. Langsam reichts mir!![]()
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Ok, aber immer noch besser jetzt bis Ostern, als jetzt warm und dann an Ostern noch mal Frost und Schnee!
Der Schnee ist ganz nass und schwer, das meist wieder von den Gehölzen gefallen, zum Glück.

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Schnee. :DDie örtlichen Medien sprechen bereits vom sonnenscheinärmsten Winter seit Aufzeichnungsbeginn. Daran dürfte sich in den verbleibenden neun Tagen auch nicht mehr viel ändern.
Die Zeichen stehen in der Langfrist weiterhin konsequent auf nasser, windiger Westdrift. 
Reines Wunschdenken.Wer sagt denn, dass nicht jetzt BIS Ostern

- Mediterraneus
Ja, es ist ja noch Februar, ich weiß. Irgendwie hätt ich trotzdem lieber momentan Weststurm mit Regenplatschern. Gibts sowas überhaupt noch? Hier ist es ziemlich windig und der Schnee wirbelt. Ich hoffe, es bleibt hier flächendeckend nicht soviel liegen, nicht damit wir wieder unsere eigene "Kältekammer Mitteleuropa" produzieren, die sich ständig selbst erhält und atlantische Fronten abhält.Naja, bin eh krank und kann nicht raus, was solls
Mediterraneus
Mediterraneus
- Mediterraneus
Echt? Wo? Wo?Reines Wunschdenken.Die Zeichen stehen in der Langfrist weiterhin konsequent auf nasser, windiger Westdrift.

Mediterraneus
Mediterraneus
Momentan ist die mittelfristige Wettervorhersage wohl noch mehr Kaffeesatzleserei als sonst. Wetteronline ist so ehrlich zu schreiben, dass außer einem starken Temperaturanstieg eigenlich alles möglich ist.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Mediterraneus
Vielleicht stehen gerade dann die Chancen auf einen starken Temperaturanstieg am größten ;DWO ändert seine 14 Tages Prognose jeden Tag komplett. Und immer wieder gegen Ende die "roten Zahlen", nur eben immer wieder weiter rausgeschoben. Immerhin der Vermerk "sehr unsicher"Momentan ist die mittelfristige Wettervorhersage wohl noch mehr Kaffeesatzleserei als sonst. Wetteronline ist so ehrlich zu schreiben, dass außer einem starken Temperaturanstieg eigenlich alles möglich ist.

Mediterraneus
Mediterraneus
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Lisl !An Deiner Stelle stände ich da immer draußen und würde mit denen schmusen, so kuschelig schauen die aus. :DBei uns schneit es jetzt ganz fein, es bleibt aber auf der Straße noch nichts liegen.lg elisGuten Morgen aus OÖ! Trotz leichter Bewölkung hatte es nur -2°. Seit kurzem zieht es zu und der amgesagte Schneefall wird wahrscheinlich nicht mehr lange auf sich warten lassen! Das wird das nette Trio auf der Nachbarwiese aber kaum stören!
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
So viel Ehrlichkeit ist mir sympathisch.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck