News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2013 (Gelesen 75538 mal)
Re:Mai 2013
Bei uns war es heute Morgen am 6.30h läpische 4 Grad und es regnete noch leicht ... wird heute nicht mehr als 10 bis 11 Grad und es soll regnerisch bleiben ... und das Wochenende sieht auch sehr bescheiden aus ... naja die Wärme wird irgendwann mal kommen ...
8° der himmel ist stark bewölkthoffentlich regnets bald
Ein großes Wort gelassen gesprochen!Ich muss heute unbedingt frisch gepflanzte Sträucher gießen. Die schlappen schon. Ansonsten sind es 11°C bei grauem Himmel.hoffentlich regnets bald
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier hat's in der Nacht geregnet, jetzt soll laut Wetterkarte die Sonne scheinen, tut sie aber nicht. Dafür ist es kühl (untertrieben ausgedrückt) und auf dem Brocken liegt Schnee (13 cm).
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Ein großes Wort gelassen gesprochen!
jab , alles ausgetrocknet hier
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
5°, es ist ausnahmsweise mal trocken, und die Sonne lässt sich blicken. Den angesagten Dauerregen zum WE kann ich gern in Eure Richtung schieben!
LG Rosenfee
Hier T-Wert 5,1° und schon wieder RegenIch hab kalt und kriege bald wieder eine Kriese

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich denke es hat bei uns in der letzten oder vorletzten Nacht doch gefroren. Habe heute ein paar weiche, schwarze Triebspitzen bei Walnuss, Wiesenraute und evt. auch Cornus kousa entdeckt. Sehr vereinzelt - aber es sieht dennoch nach Frost aus. Im Gemüse war ich noch nicht.Bitter kalt heute früh, aber Sonne. Habe die Nase voll von der Kälte. L.g:
Die Kiwis scheinen die Nacht mit leichtem Frost (-1 bis -2° C) unbeschadet überstanden zu haben. Abhärtung scheint also doch zu funktionieren - in ihren bisher 26 Jahren sind sie bisher nur in jüngeren Jahren zwei mal von Nachtfrösten erheblich zurückgeworfen worden.
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bei den Aussichten hab ich gestern abend die Heizung wieder angeworfen.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Heute früh waren es erfreulicherweise 5 Grad, statt angekündigten 1°C. Dafür ist es aber fast nicht wärmer geworden, nur knapp 8 Grad aktuell!
Was soll das werden?

Am Montag wird hier das vorläufige Ende der von dir beobachteten Entwicklung erreicht: Dann kommt das tägliche Auf und Ab der Temperatur zum Stillstand. Es sind für 24 h durchgehend 8 °C angesagt, tags wie nachts.Rückblick! ;DUnd natürlich der kommende Hit dieses "Sommers".Was soll das werden?![]()
Schleswig-Holstein Mitte,die Sonne will mal durchblicken und ich hoffe sie schafft es. Aktuell 9°C.Bei uns bullert jeden Abend der Ofen, man gut, daß wir den haben....Mich wundert, daß wetter-online für kommende Nacht bei uns gelb eingezeichnet hat.......das ist ja direkt "warm"
Ob das wohl angehen kann? Nachts wärmer wie tagsüber......verrückte Welt 8)Morgen soll es wohl durchregnen.Frost hatten wir nicht in der letzten Nacht, alle Kisten mit empfindlichen Pflanzen warten nach wie vor teils zugedeckt, teils in Gewächshaus und in den Wintergarten geschleppt, teils in GGs Planenanhänger gestellt:)Menno....so kommt man ja nie weiter und wird nie fertig....LG von July

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen