News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12 (Gelesen 132743 mal)
Moderator: Nina
Re:Gartentiger (und ihr Personal) - Teil 12
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
-

- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Jetzt hat meine Mori so einen Pilz - die läuft aber meist weg, wenn ich mich nähere. Es gelingt mir mit Mühe einmal am Tag ein ganz bischen von dem Zeug auf die Stelle zu bringen. Bei Louis ist alles weg. Das Fell ist dort zwar noch nicht so dick wie sonst, aber es ist schon gut. Offenbar ist der Pilz einfach immer noch 'latent' in meinem kleinen Katzenbestand drin. Jetzt muss ich erstmal wieder schauen, was ich da für ein Zeug letztlich beim Tierarzt bestellt hatte für alle drei. Davon muss noch eine Ladung da sein. Ich kann zwar nicht sicher sagen, ob das nun den Erfolg gebracht hat, aber jedenfalls war es im Zusammenhang mit dem Pilzmittel zum Aufbringen dann doch am Ende weg.Ausgerechnet die dicke Mori. Die putzt sich sofort, wenn ich da dran war. Es ist auch wieder fast die gleiche Stelle wie bei Louis, etwas über dem Oberschenkel am Rücken. Bei Louis war es fast genau auf dem Oberschenkel. :(Der Joker - dass Katzen so böse gucken können, wusste ich auch noch nicht. Total verrückt!
ad Pilz: ich hatte einmal Welpen von unserer alten Katze, bevor sie sterilisiert wurde. Ich hatte sie aus dem Tierheim... und sie hatte Pilz. Als die Welpen geboren wurden, waren alle komplett verpilzt: spröde Nasen, trockene Stellen, fellfrei Stellen... es war gruselig etc. . Ich habe, wenngleich es ein Risiko war, allen 4 Welpen täglich über all ihre 12 Wochen hier ein Medikament gegeben, daß einen Anti-Pilz-Wirkstoff (für Menschen... und dann runtergerechnet) enthielt, ausgerechnet wieviel pro Welpe/pro Gewicht. Unser Apotheker hat es uns hergestellt. Am Ende der 12 Wochen waren sie pilzfrei. Es war allerdings eine Tortur - jeden Tag mit Spritze den Welpen ins Maul.Eine davon behielt ich - sie ist über ihr ganzes Leben lang pilzfrei geblieben, ist jetzt 15 und erfreut sich bester Gesundheit.Der TA sagte damals: Welpen kann man nicht behandeln betr. Dosis etc. . Er hatte die Behandlung abgelehnt.Wie man sieht: kann man doch.
-
Oh Himmel, TOTO, was haste nur zu dem kleinen Joker gesagt? Ich habe noch nie ein Kätzchen mit so einem bösen Gesicht gesehen. Der kocht ja förmlich vor Zorn. Das ist einfach zu goldig!

Jetzt kann der Winter kommen... Fellchen ist dick, Speck ist auch da.

Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
Ich seh kein Joker-Foto.
???Barbara, Deine Miezen schauen gut aus...Mini ist gar nicht mehr mini. 

-
KLIO, guck mal! Siehst Du es jetzt.Mini ist immer noch mini, im Vergleich zu Thommy (der ist länger) oder gar Bubu. Aber Bubu läuft außer Konkurrenz, der ist eh riesig.Dafür haben wir festgestellt, dass Mini genau so ein Stupsnaserl hat wie Nelson. Das fiel früher nur nicht auf, weil er da so schmal gewesen ist.
- Gänselieschen
-
Dieser Blick gleich wieder als erste Begrüßung
- versprich uns bitte, dass das wirklich nur Zufall ist. Ich habe es gestern nicht mal geschafft Mori zu fassen und die Stelle irgendwie zu betupfen. Das ist so ein Jammer - ne Hauskatze, die einfach einen Tick hat.Das Zeug, dass ich damals über den Tierarzt bestellt hatte hieß "Program" und ist eigentlich ein Flohmittel zum Eingeben. Es waren genau nochmal drei Ampullen drin. Ich habe den Katzen gestern Abend die Futterreste entzogen, damit sie heute früh schön hungrig sind.Dann eine kleine Tüte Kitekat in drei Näpfe geteilt und jeweils die Ampulle in die Sausse gerührt. Alle drei haben das Zeug ohne Probleme gefressen. Mori hatte noch ein paar Bröckchen übrig, aber die Sausse war weg. Das ist ja das Wichtigste.Heute gehe ich nochmal in die Apotheke fragen, ob es irgendein Pilzmittel als Pumpspray gibt. Das könnte ich besser dosieren, wenn ich Mori zu fassen bekomme.L.G.

Besser 
...naja, vielleicht auch nicht. Ich habe mit ihm "jagen" geübt... vielleicht war er deshalb so wütend

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Süßer Joker _ ganz lieb

Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ich bin am überlegen, ob er schon rausgehen darf.Eigentlich lasse ich solch junge Katze gern erst bei ganz schlechtem Wetter raus - kommt dann gleich wieder rein und lernt schnell den Weg.Andererseits: der weg geht durchs Fenster... und ich weiß nicht, ob er schon so hoch springen kann... ich denke, ich warte noch ab.
- Gänselieschen
-
So richtig lieb guckt er aber immer noch nicht, ist ein Zweifler vom Blick her.Aber er sieht doch schon recht groß aus. Wie alt ist er denn? Wieviele Katzen hast du, und gehen die alle raus?Ich würde mir im Herbst keine Katzen mehr anschaffen, die dann bis zum Frühling drin bleiben müssen. Meine Couch ist jetzt wirklich nicht mehr richtig schön. Im Frühling ist es einfacher, dann geht frau selbst mit in den Garten und kann die junge Miez mitnehmen.L.G.
Joker ist vom Mai, er ist m.E. sehr klein, hat aber gut aufgeholt.Er hat das Zimmer von meinem Sohn, sehr groß (25 qm) zum "verwüsten". Die anderen beiden Katzen gehen raus, aber nur noch für ihre Geschäfte, sie sind beide 15 Jahre alt und liegen die meiste Zeit reglos schlafend drinnen. Daher werden sie ihm auch kaum zeigen können, wie es geht draußen...Im Dezember will ich ihn kastrieren lassen, der TA sagte: "...bevor er markiert." Logischerweise liegt mir auch daran, daß es vorher passiert...Andererseits denke ich, daß das auch etwas früh ist... mal schauen.
-
TOTO, etwas freundlicher guckt er auf dem neuen Bild wirklich.So ein süßer Fratz.Alles was bisher jung hier auftauchte, wurde bei uns mit spätestens 4 - 5 Monaten kastriert. Einmal ein "männliches" Pipi und schon waren die Eierchen verschwunden.Und vor der Kastra würde ich ihn nicht rauslassen. Er "kann" schon und kommt dann nur auf dumme Gedanken.