News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
floXIII hat geschrieben: ↑20. Mär 2017, 17:55 Nektarinen/Pfirsiche blühen schon seit ein paar Tagen. Johannis- und Stachelbeeren haben auch zu blühen begonnen.
Pflaume und Kirsche haben nun auch zu blühen begonnen. Spätfröste brauchts jetzt definitiv keine mehr...
Die Maibeere ist in Vollblüte. Kischpflaume und Pfirsich schlafen noch. Ein paar Steckhölzer von der schwarzen Honigbeere, die im letzten Frühherbst gesteckt worden sind, blühen auch schon ;D
Heute sind eine erste Birnenblüte und die ersten der Coe's Golden Drop aufgegangen - und für die hat es keinen Befruchter mehr. Letztes Jahr hat sich deren Blüte einigermaßen mit der von Jojo und der Nancy-Mirabelle überschnitten - heuer sind die später dran.
Steckhölzer der russischen Riesenbeere blühen jetzt zweit tage lang. Die Blüten der schwarzen Honigbeere blühen jetzt drei tage lang. Sonst aalles beim alten :'(
Bei den Aprikosen habe ich Vollblüte, Aurora ist schon durch. Die Pfirsiche haben heute angefangen, die Birnen brauchen wohl noch 1 oder 2 Tage, entwickeln sich heuer aber sehr gleichmäßig an allen Bäumen.
In der letzten Woche sind hier in der Nachbarschaft die Marillen (Aprikosen), heute hab ich die ersten blühenden Kirschen gesehen - unsere beiden und die alten großen im Zweitgarten blühen noch nicht, auch die Felsenbirne ist noch knospig.
Köln - die Kirschpflaumen sind durch. Pflaume & Co. sowie frühe u. mittlere Süßkirschen in Vollblüte. Erste Apfelknospen von frühen Sorten mit leicht rötlichem Schimmer.
floXIII hat geschrieben: ↑20. Mär 2017, 17:55 Nektarinen/Pfirsiche blühen schon seit ein paar Tagen. Johannis- und Stachelbeeren haben auch zu blühen begonnen.
Pflaume und Kirsche haben nun auch zu blühen begonnen. Spätfröste brauchts jetzt definitiv keine mehr...
Und weiter gehts. Äpfel und Birnen blühen jetzt auch. Kirschen, Pflaumen, Zwetschgen sind in Vollblüte. Erd- und Walderdbeeren haben auch losgelegt. Was mich besonders freut: Meine Waldheidelbeere blüht das erste mal :)