Hier ist ja garnichts mehr los. Ich fand den Thread auf Seite 4. Bin ich die einzige, die sich noch für Salvien interessiert?Hier mal wieder ne Frage: Meiner Meinung nach ist die Pflanze auf dem Bild S. forskaoli.Sie wird aber in einer Gärtnerei als S. hians verkauft.S.hians habe ich (von Cimi ), die sieht gaaanz anders aus.Was meinen die anderen Spezialisten?LG, Bea
bea, die forskaohlei hab ich am gru'nen brett stehen da ist das foto bei,die hians ist viel kleiner das batt sieht auch anders aus,ich soll mal schaun ob ich von der hians ein foto habe,manschmal kan man sich irren weil manche salvias verschiedene farben habenich bin auch immer am ka'mpfen wenn ich keine schilder dran mache sehe es bei mir schlimm aus :Dliebe grússe lisa
Danke, cimi, muss ich morgen nachschauen. Photo kann ich leider kein gutes mehr machen, die gute Kamera hat einen Rückwartsearthquakesplash nicht überlebt.
@elisabethEin Salbei ists sicher! Könnte auch ein Muskatellersalbei S.sclarea sein. Der kleiner Blütentrieb im Hintergrund sieht sehr danach aus.Aber ohne Blüten kann man einen Salbei nur schwer bestimmen.LG, Bea