die Zuccini nicht vergessen. Werden erstmal gelagert. Wir können einfach nicht alles sofort verwerten...eben noch Bohnen zum Mittag geholt
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt Ihr heute geerntet? 2015 (Gelesen 123726 mal)
Re: Was habt Ihr heute geerntet? 2015
Gruß aus Nordsachsen
Zucchini, hier! ;DAusserdem Pflaumen und Mirabellen! Aber dann sind wir ja schon weit weg von Gemüse...
-
Oberschwaben, Klimazone 7a
Ich konnte Kartoffeln rosa Tannenzapfen, zwei Schüsseln Tomaten, Gurken und ein paar Physalis ernten.
LG
Teetrinkerin
Teetrinkerin
Kartoffeln diverse SortenHopfenzapfenEbereschenbeerenausdauernder Buchweizen (Fagopyrum cymosum)ShisoblätterCalendulablütenYsopkrautSonnenblumenblütendas Dörrgerät läuft und läuft und läuft....Sonnige Grüsse von July
Balkontomaten
wieso ist das Foto nicht mitgekommen.... Ich werd nochmal ein ernstes Wort mit dem Handy reden...

Die letzten 7 Gurken konnte ich noch, beim Ausreisen, abnehmen.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Meine Gurkenpflanzen haben leider die Urlaubszeit nicht überstanden
.Heute konnte ich gute 3 Kilo Mayan Gold ernten
. Von 6 Legekartoffeln. Besonders groß sind die Knollen nicht, aber ich finde sie trotzdem recht ertragreich. Jetzt muss ich nur noch den Geschmack testen
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
-
- Region: Oberbayern
- Höhe über NHN: 482
- Bodenart: Lehmig Steinig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hallo,(mein erster Beitrag nach längerem und fleißigen mitlesen)....Mayan Gold habe ich auch heuer das erste Mal (bin noch ziemlicher Gartenneuling)...ich finde die super lecker ;)Aber aufpassen beim Kochen (vor allem als Salzkartoffeln), einen Moment noch nicht durch...im nächsten Moment schon Brei !Ich mache die lieber als Pellkartoffeln. Wie gesagt, der Geschmack ist meiner Meinung nach sehr gut :DLGErbsengrün
Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
Ich versuche mal, das Bild von den Balkontomaten nachzureichen
- Sonnenblume99
Schöne Tomaten! Ich habe viel zu wenig rote gesät - das wird sich nächstes Jahr wieder ändern.Heute geerntet: Tomaten - gelbe, orange, und ein paar roteKartoffelnBrokkoli, Bohnen, Paprika - gerade so viel, dass es für drei Personen für eine Gemüse-Reispfanne reichteKürbisseund 2 Weißkohle, die direkt auf dem Müll gelandet sind, da nicht mehr viel übrig war. Vielleicht haben die anderen 3 jetzt noch eine Chance
Es hat sich gerächt, dass ich ein paar Tage keine Zeit für den Garten hatte: Überreife Gurken für Schmorgurken können bei mir abgeholt werden...
Herzlich willkommen bei Garten-pur!mein erster Beitrag nach längerem und fleißigen mitlesen

-
- Region: Oberbayern
- Höhe über NHN: 482
- Bodenart: Lehmig Steinig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke 

Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen, denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite. Karl Valentin
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei mir gab es nur ein paar Nascherdbeeren. Ich komme grad nicht zum Ernten - die Stangenbohnen werden immer dicker, Mist.... und die letzte Reihe Kartoffeln sollte nun auch raus. Besser werden die nicht mehr werden in der feuchten Erde.