News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Trauer um Rorobonn (Gelesen 143353 mal)
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Trauer um Rorobonn
Unser letzter Kontakt war ein Paket von ihm. Er schickte mir eine Rose, nachdem er hier ihm Forum intensiv an der Planung eines Beetes mitgearbeitet hat.
Ich suche seitdem nach einer Staude, die er mir empfahl und immer verpasse ich den Zeitpunkt sie zu bestellen, wenn ich dran denke, ist sie ausverkauft.
Ich suche seitdem nach einer Staude, die er mir empfahl und immer verpasse ich den Zeitpunkt sie zu bestellen, wenn ich dran denke, ist sie ausverkauft.
„Sei wie ein Baum und lass die toten Blätter fallen.“ 🍂
Rumi
Rumi
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber (Brecht)
Schön, wenn ein Mensch so gute und bleibende Erinnerungen hinterlässt - so bleibt er lebendig - Freundschaft ist so wertvoll.
Ich wiederhole mich wie das Murmeltier. Aber ich denke immer noch mit viel Freude und einem Lächeln an Roro zurück. Er war ein absolut lieber Purler, der immer den Ausgleich suchte! :-*
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Und man kann seine Rose kaufen...
so kann man "ihm" ganz nah sein.
so kann man "ihm" ganz nah sein.
Grün ist die Hoffnung
in wirklichkeit bräuchte man mindestens 2 rosen 8) 8) 8) ;) ;) ;)
wie gerne hätte ich eine sdm gepflanzt, aber der eine garten zu sibirisch, der andere zu schattig. überhaupt hört man kaum noch etwas von dieser rose, zeit, an sie zu erinnern :)
Schöne Grüße aus Wien!
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier steht eine, nicht üppig, aber dank sorgsamer Pflege hält sie durch (und erinnert nebenbei an Roro...) :)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Mein Exemplar wächst und gedeiht wunderbar, nachdem sie sich an ihren Platz gewöhnt hat. Fürs nächste Jahr werde ich die Umgebung ein wenig lichten müssen, damit sie sich besser entfalten kann.
Ich bin froh diese Rose im Garten zu haben. So denke ich immer wieder an Ronald.
Ich bin froh diese Rose im Garten zu haben. So denke ich immer wieder an Ronald.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich kann gar nicht fassen, dass es schon 6 Jahre her ist. :'(
Ich denke immer noch sehr oft an ihn - nicht nur bei "der Königin" und bei seiner Rose. :)
Ich denke immer noch sehr oft an ihn - nicht nur bei "der Königin" und bei seiner Rose. :)
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Dieses Jahr konnte ich endlich einen Platz im Garten schaffen für "Andenken an Ronald Haase"
Auf meinem Rosenschild steht allerdings 'Andenken an Roro'.
Ich kann diese Rose von meinem Sitzplatz sehen, und im Frühjahr werde ich eine kleine Bank so aufstellen, dass ich das morbide Beet, wo diese Rose steht, im Morgenlicht sehen kann.
Auf meinem Rosenschild steht allerdings 'Andenken an Roro'.
Ich kann diese Rose von meinem Sitzplatz sehen, und im Frühjahr werde ich eine kleine Bank so aufstellen, dass ich das morbide Beet, wo diese Rose steht, im Morgenlicht sehen kann.
„Sei wie ein Baum und lass die toten Blätter fallen.“ 🍂
Rumi
Rumi
Für mich ist die SdM "seine" Rose. Er hat sie so oft - und auch uns ;D- beschworen, da sie seine geliebte Rosenkönigin war. Wie war es noch? "Jeder! sollte eine haben", sagte er. Ich hatte mir nach seinem Tod diese Rose bestellt und sie steht direkt am Treppenabgang von der Terrasse in den Garten.
Ich komme also immer unweigerlich an ihr vorbei, wenn ich in den Garten gehe. Und bei jedem Blütenschub sehe ich auch Roro vor mir. Mit dieser Rose hat er für mich selbst sein Andenken geschaffen.
Und auch wenn ich die Worte "Bonner Weihnachtsmarkt" höre, ist er bei mir mit den Glühweintreffen, die ich dort besucht hatte, sofort im Gedächtnis. :)
Ich komme also immer unweigerlich an ihr vorbei, wenn ich in den Garten gehe. Und bei jedem Blütenschub sehe ich auch Roro vor mir. Mit dieser Rose hat er für mich selbst sein Andenken geschaffen.
Und auch wenn ich die Worte "Bonner Weihnachtsmarkt" höre, ist er bei mir mit den Glühweintreffen, die ich dort besucht hatte, sofort im Gedächtnis. :)
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
hat geschrieben: ↑1. Jan 1970, 01:00 Das Leben pfeift eben seine eigenen Melodie (rorobonn)
in memoriam roro :-*
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Rip
5 Jahre jetzt?
5 Jahre jetzt?
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist sieben Jahre her und man glaubt es sei gestern gewesen. Er hat eine Lücke hinterlassen, die sich nicht schließt.