News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wie heiße ich (Gelesen 220938 mal)
Re: Wie heiße ich
Schönen Nachmittag,
ich bitte, falls möglich, um Eingrenzung. Gefunden im südlichen Niederösterreich auf zirka 550m in einer Obstbaumwiese, gut 1m hoch.
Danke für die Mühe und freundliche Grüße
pastinak
ich bitte, falls möglich, um Eingrenzung. Gefunden im südlichen Niederösterreich auf zirka 550m in einer Obstbaumwiese, gut 1m hoch.
Danke für die Mühe und freundliche Grüße
pastinak
Unter die Epipactis hab ich vom Gebirgspflanzen Samen hingestreut, jetzt blüht diese liebliche Grazie mit zarten weißen Blüten, kann die jemand bestimmen?
- Zwiebeltom
Ich tippe stark auf Anthericum ramosum - Ästige Graslilie.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ja, blüht hier auch gerade, gibt es bei uns wild.
Aber das Laub gehört zu einer anderen Pflanze!
Die Astlose gefällt mir besser.
Aber das Laub gehört zu einer anderen Pflanze!
Die Astlose gefällt mir besser.
Gruß Arthur
- Jörg Rudolf
Mir gefällt die Astlose Graslilien auch besser, da die Blüten größer sind. Da die Ästige Graslilie erst blüht, wenn die andere verblüht ist, kann man beide nebeneinander haben. Besonders gut für sonnige und trockene Stellen. Ich bin allerdings dazu übergegangen alle Samenstände zu entfernen, da die Selbstaussaat zu stark ist.
- Dunkleborus
Hallo zusammen,
wir haben einen Baum/Strauch im Garten, der in diesem Frühjahr zu ersten Mal seit 10 Jahren geblüht hat und inzwischen auch Früchte ansetzt. Ich wüßte gerne was das ist.
Meine erste Vermutung ist Wildbirne. Was man auf den Bildern der Blätter leider nicht sieht, ist der Birnengitterrost (Wachholder steht nur 20 m entfernt).
Liege ich mit der Vermutung arg daneben?
Grüße
Walt
wir haben einen Baum/Strauch im Garten, der in diesem Frühjahr zu ersten Mal seit 10 Jahren geblüht hat und inzwischen auch Früchte ansetzt. Ich wüßte gerne was das ist.
Meine erste Vermutung ist Wildbirne. Was man auf den Bildern der Blätter leider nicht sieht, ist der Birnengitterrost (Wachholder steht nur 20 m entfernt).
Liege ich mit der Vermutung arg daneben?
Grüße
Walt
Schöne Grüße aus dem sandigen Havelland