Wir haben gestern die ersten Tomaten von der Himbeerrose geerntet.. naja.. so doll ist sie nicht, irgendwie wie ne Supermarkttomate, hat mich sehr entäuscht.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
KaVa hat geschrieben: ↑31. Jul 2020, 22:55 Die sind eingeknastet wegen Herumlungerns. ;D
Die Spiralstäbe und Tomatentürme haben nicht mehr ausgereicht und da man fast nicht mehr vorbei gekommen ist musste eine neue Lösung her. Meine Mama hat gemeint ich soll noch ein Dach drauf machen, das werden wir heute wohl nachrüsten. Ich denke eine Wellplatte sollte sich da wohl dranschrauben lassen. Man glaubt gar nicht wie viele Tomaten in diesem Dschungel versteckt sind. Die Pflanzen hängen über und über voll.
@Quendula Menschenfressertomate ist eines der wenigen Gemüse die ich tatsächlich noch nie anzubauen versucht habe. Angeblich sind die geschmacklich nicht so toll.
Der Knast ist ja geil :D , aber wie löst du das mit den verschiedenen Haftzeiten? ;)
Ich werde definitiv im nächsten Jahr einen Teil meiner Tomaten in Kübel pflanzen, den anderen aber wieder ins Blumenbeet, gedüngt und mit Stroh gemulcht. Sie lieben es und die Regenwürmer auch. Die Pflanzen wurden ja mitten im Wachstum dorthin gesetzt und nun legen sie richtig zu und strecken sich. Offenbar behagen Freiland und Nachbarn in Form von Kräutern, Stauden und Einjährigen. Ich werde sicher nochmals mit einem Strohballen experimentieren, aber sonst eher Freiland.
Hat jemand von euch schon mal die Himbeerrose getestet?
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
Mottischa hat geschrieben: ↑31. Jul 2020, 06:46 Wir haben gestern die ersten Tomaten von der Himbeerrose geerntet.. naja.. so doll ist sie nicht, irgendwie wie ne Supermarkttomate, hat mich sehr entäuscht. [/quote] ... [quote author=Mottischa link=topic=66291.msg3535115#msg3535115 date=1596363126] Hat jemand von euch schon mal die Himbeerrose getestet?
Mottischa, mir ging es ähnlich: Die blassrosa Farbe der Früchte ist nicht so meins und vom Geschmack her fand ich sie recht fad. Ich hab sie nicht wieder angebaut.