News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentiger und ihr Personal 2023 (Gelesen 148300 mal)
Moderator: Nina
-
Re: Gartentiger und ihr Personal 2023
Schmilzt mit. Meine Frau hat eine Seite von den Forsterkitten in den USA abonniert. Die sammeln verwaiste Katzen und-babies auf, päppeln sie auf und geben sie dann an Interessenten ab. GsD ist das so weit weg. Die stellen da auch die unterschiedlichen Entwicklungsstadien rein. Das sind immer kurze Videos, und wenn die dann so im Krabbel- und Erkundungsalter sind, da geht, wie DMKS sagte dann so richtig die Post ab.
Garfield hat heute die erste Hälfte vom Suppenhuhn plus Leberwurstpelle bekommen und liegt jetzt flach atmend auf der Wiese. ::)
Garfield hat heute die erste Hälfte vom Suppenhuhn plus Leberwurstpelle bekommen und liegt jetzt flach atmend auf der Wiese. ::)
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
und Du durftest nur zugucken ;D
Nur nicht zu sehr verwöhnen, sonst geht es Dir wie mir ::).
Anfangs zu zweit 800g und dann 700g Dose am Tag, superlecker.
Dann begann das Barfen, erst guckte man kritisch, der erste Bissen überzeugte, Leckerli!
Ein paar Wochen tanzten beide auf den Hinterbeinen, wenn die vollen Schalen ankamen, dann nur noch Kalle. Der Dosenfuttertag wurde zunehmend unbeliebter, jetzt "schafft" man zu zweit nur 200g.
Die nächste Phase war dann: Frischfleisch, stell hin, kann man wenigstens essen, aber wir drehen lieber erst eine Runde durch den Garten.
Und aktuell heißt es: warum gibt es eigentlich immer noch Pute? Du siehst doch, dass uns das nicht so gut schmeckt wie das andere. Immerhin wird noch jeder Krümel aufgegessen ;D.
Nur nicht zu sehr verwöhnen, sonst geht es Dir wie mir ::).
Anfangs zu zweit 800g und dann 700g Dose am Tag, superlecker.
Dann begann das Barfen, erst guckte man kritisch, der erste Bissen überzeugte, Leckerli!
Ein paar Wochen tanzten beide auf den Hinterbeinen, wenn die vollen Schalen ankamen, dann nur noch Kalle. Der Dosenfuttertag wurde zunehmend unbeliebter, jetzt "schafft" man zu zweit nur 200g.
Die nächste Phase war dann: Frischfleisch, stell hin, kann man wenigstens essen, aber wir drehen lieber erst eine Runde durch den Garten.
Und aktuell heißt es: warum gibt es eigentlich immer noch Pute? Du siehst doch, dass uns das nicht so gut schmeckt wie das andere. Immerhin wird noch jeder Krümel aufgegessen ;D.
Sonnige Grüße, Irene
Roeschen1 hat geschrieben: ↑23. Jun 2023, 20:23
Mittagsschlaf im Untersetzer... ;D
Maßanfertigung... ;)
Das könnte direkt unsere Blanka sein. Sie hat inzwischen die nächste Verletzung hinter sich. Am 7.6. war ich mit meiner Tochter auf der Buga in MA und Blanka war im Haus. Als wir zurück kamen, hinkte sie und die rechte Vorderpfote war etwas geschwollen. Am nächsten Tag war Feiertag und die Pfote ganz dick, also ging ich freitags zum TA. Sie bekam wie üblich ein Antibiotikum und Schmerzmittel. Am nächsten Tag ging am Fuß die Schwellung auf und blutete. Sie musste mal wieder einen Kragen tragen, den sie mit einem Fuss zum Glück nicht ausziehen konnte. Ich habe auf die Wunde Johanniskrautöl drauf, das hilft sehr gut. Sonntags war sie so weit wieder hergestellt, dass sie den Kragen abbekam. Nachdem wir ihn ihr später zum fressen auszogen, verschwand sie ruck-zuck durch die offene Schlafzimmertür und -fenster und wir kriegten sie nicht mehr. Als sie Stunden später wieder erschien, zogen wir ihn auch nicht mehr an und es heilte dank Antibiotikum und Öl sehr schnell.
@spatenpaulchen: Bekommt Garfield das Huhn ohne Knochen? Hühnerknochen soll man ihnen ja nicht geben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ach Gottchen, die sind ja süß :) ich erinnere mich an unsere Wichte - die werden am Montag 1 Jahr alt :-[
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gute Besserung für Blanka und Pablo ist wirklich knuffig. Fein, dass es Möhre besser geht.
.
.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
Danke. Blanka ist inzwischen wieder fit :).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Blanka ist eine Hübsche, aber das sind eigentlich alle Katzen, bis auf einige Züchtungsverirrungen. Auf jeden Fall liegt sie wohlig auf ihrem Ausguck
Natürlich habe ich das Huhn entbeint, in kleine Happen geschnitten, denn der alte Herr hat ja keine Reisszähne mehr, da muss man schon Rücksicht nehmen. ::)
Natürlich habe ich das Huhn entbeint, in kleine Happen geschnitten, denn der alte Herr hat ja keine Reisszähne mehr, da muss man schon Rücksicht nehmen. ::)
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig

Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Dem Post von Dir, Waldschrat, schließe ich mich an ;)
LG Rosenfee
- rocambole
Es gibt was Neues in meinem Revier, offenbar ein Katzenversteck mit Verdunstungskühlung, endlich machen die Dosis mal was Sinnvolles! Das ist ja soooo schön, alles meins, Kalle darf nicht mit rein ;D
Sonnige Grüße, Irene
-
;D schlaues Kerlchen
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
-
Finde ich auch, aber doofe Katzen sind selten.
Garfield fühlte sich heute durch Nachbars Mäharbeiten sehr gestört. Also wankte bei 34 Grad bei uns in den Hausschatten und ließ sich mißmutig nieder. Erfreulicherweise wächst jetzt an allen Blessuren das Fell nach.
Garfield fühlte sich heute durch Nachbars Mäharbeiten sehr gestört. Also wankte bei 34 Grad bei uns in den Hausschatten und ließ sich mißmutig nieder. Erfreulicherweise wächst jetzt an allen Blessuren das Fell nach.
- rocambole
Das sieht doch vielversprechend aus, deutlich glatteres Fell, das machst Du gut - und Deine Frau auch!
Sonnige Grüße, Irene
-
Danke. :D
-
rocambole hat geschrieben: ↑26. Jun 2023, 18:58
Das sieht doch vielversprechend aus, deutlich glatteres Fell, das machst Du gut - und Deine Frau auch!
Jawoll, weiter so :D
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer